Hilfe

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Joey1988
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2005 19:28

Hilfe

Beitrag von Joey1988 »

Hallo,
habe viele Probleme mit dem englischen Satzbau.
Ich bin in der 11. Klasse und habe schon seit der 5.Klasse Englisch. Ich habe mich enorm verschlechtert und komme beim Satzaufbau im Englischen durcheinander. Das zeigt auch die Zeugnisszensur bei mir in Englisch.
Was kann ich dagegen machen?
:(




Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

Entweder autodidaktisch oder mit Nachhilfe kannst du dich da verbessern.
Die Lehrer der Sekundarstufe 1 haben sich bei uns auch ein Scheiss um die Englischkenntnisse gekümmert. Ich selbst habe Ende der 10. eingesehen, dass es so nichts bringt und mich zuhause selbst rangesetzt.
Schau mal hier alles durch auf der Homepage, steht eine Menge nützlicher Sachen drin. :freak2:
Dann hole dir ein Grammatikbuch von Amazon, wenn du immernoch nicht so fest in der Materie steckst.
Merk dir immer die Faustformel :

SVO = Subjekt Verb Objekt

Zwischen diesen Bindeelementen kommen oft Adverbien, Adjektive, Konjunktionen und Präpositionen.
Und dann baust du den Satz kontinuerlich auf.

Deutsch : Glücklerweise haben wir ein Auto.

Englisch : wir glücklicherweise haben ein Auto = we luckily have a car.

Hm, kann auch sein, dass du was anderes meinst, dass z.B. die Sätze geschachtelt sind. Tja da musst du überlegen und sammeln, Einschübe und Partiz. - Konstruktionen markieren, Gerunds beachten und Bezüge zum Subjekt beachten. Gerade Newsweek Redakteure haben dafür ein Fabel.
Das kannst du nur mit viel Übung bewerkstelligen, am besten direkt am Beispiele, Nachhilfe bring da wenig, wenn es nur um die Satzentschlüsselung geht.

Joey1988
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Mär 2005 19:28

Beitrag von Joey1988 »

Genau das meinte ich.
Ich versuche es mal!

Antworten