Bildbeschreibung

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Zorrocloco
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2005 19:03

Bildbeschreibung

Beitrag von Zorrocloco »

hi!
wenn ich im englischen bilder beschreibe, welche zeitform verwende ich dabei? simple present oder progressive?
danke für die hilfe!
Zorrocloco




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo :freu:

Ich würde Simple Present nehmen... man könnte aber auch das Present Progressive vertreten :wink1:
Aber, wenn du über etwas etwas sagst, was feststeht, dann nimmst du Simple Present. (meinte zumindest meine Lehrerin)
Vielleicht kann dir da Ron genauer weiterhelfen :question:


Alles Liebe,
Manhattan

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Bildbeschreibung

Beitrag von George »

Hi Zorrocloco,
das kann man allgemein nicht genau beantworten. Wenn du eine Handlung auf dem Bild beschreibst, dann nimmst du das Present Progressive. Es ist ja so, als ob die Person es jetzt gerade tut.

Peter is swimming in the lake. (Er tut es jetzt gerade.)

Peter often swims in the lake. (Hier betonst du, dass er es oft macht, also wiederholt.) Das könnte eine Ergänzung zum ersten Satz sein.

Und wie Manhattan es richtig sagt, allgemeine Feststellungen werden im Simple Present gemacht.

CU
George

Zorrocloco
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2005 19:03

Beitrag von Zorrocloco »

alles klaro! danke für die hilfe!
schönen abend noch!
Zorrocloco
:D

Marcie
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Nov 2006 15:19
Muttersprache: German

Beitrag von Marcie »

ich habe da noch eine weitere Frage zu, und zwar:
ist es denn ein Fehler, wenn ich nicht present progressive bei einer Bildbeschreibung verwende?

Antworten