Frage zu Vergangenheitsform

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
L2k4
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2004 01:19
Wohnort: Germany

Frage zu Vergangenheitsform

Beitrag von L2k4 »

Stimmen die Formen?

I was visited my aunt yesterday.

I have been visited my aunt.

Beide sind doch richtig um das selbe zu sagen oder?




L2k4
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2004 01:19
Wohnort: Germany

Beitrag von L2k4 »

Könntest du die Sätze bitte berichtigen :!:

Mr.Zebra
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2005 16:52
Wohnort: OWL

Beitrag von Mr.Zebra »

Er hat dir doch schon geholfen. Zuerst einmal musst du dir im klaren darüber sein, was du sagen möchtest.

zB.:

- I visited my aunt yesterday. (hier geht es eher darum, wann du sie besucht hast; simple past)
- I have visited my aunt. (hier geht es darum, DASS du sie besucht hast; present perfect)

Dein zweiter Satz hört sich eher so an, als ob du sagen möchtest, dass du von deiner Tante besucht wurdest.

- I was visited by my aunt. (simple past passiv)
oder
- I have been visited by my aunt. (present perfect passiv)

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

ciao,

Mr.Zebra

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Er hat dir doch schon geholfen.
Ja, große Hilfe.

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Ich meine nur, dass es schon etwas frustrierend ist, wenn man eine Frage ins Forum postet und dann zur Antwort bekommt man solle doch selber nachdenken.
Glaubst du nicht, dass er schon vorher darüber nachgedacht hat?
Für dich mögen die Sätze "klein" sein, weil du die Sprache scheinbar sehr gut beherrscht.
Ist doch ein Schüler- und kein Expertenforum hier, wie du ja schon selbst angemerkt hast.
Es wäre doch ein feiner Zug von dir gewesen, wenn du die Sätze berichtigt hättest und eine Antwort auf die Frage nach den Zeiten gegeben hättest, oder?
Welche Zeiten gemeint waren, war ja auch ohne die Richtigkeit der Handlungsrichtung zu erkennen.
Ausserdem gibt es schon den Beitrag von Zebra.
Da so ein Forum nun mal eine chronologische Abfolge hat, konnte ich meinen Beitrag nicht mehr vor dem von Mr.Zebra schreiben.

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Ich habe schon gesehen, dass du sehr viel hilfst und ich denke jeder kann froh sein, wenn jemand wie du im Forum ist, der sich auskennt.
Ich glaube weder, dass alle den ganzen Tag vor dem Computer sitzen, noch bin ich verärgert, weil du mir etwas ausgebessert hast- hallo!- ich bin froh drum, hab was dazugelernt.
Du hast recht, ich finde, dass manche deiner Antworten etwas unfreundlich sind.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass du nicht gleich antwortest.
Aber gut, seh das vielleicht etwas zu eng.
LG

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Ich dachte mir schon, dass Englisch deine Muttersprache ist, wollte dich auch schon danach fragen.
Du hast bestimmt recht, wäre wahrscheinlich ja auch wirklich nicht so produktiv, nur Frage und Antwort.
Hab das von diesem Standpunkt aus nicht betrachtet und wohl auch etwas missverstanden.
Sorry
LG

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Da ich deine Beitraege verfolgt habe, ist dein English auch sehr gut. Du haettest die Fragen auch mit Leichtigkeit beantworten koennen...
Oh, danke :oops: :oops:

Hatte auch schon einen Beitrag geschrieben, hab ihn dann aber nicht abgeschickt.
Warum?
Tjaaaaa............., Ähm......, Hüstel........ , :roll:
einfach so.

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

O:K. :)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi Leute ;)

Ich will mich da nicht so wirklich einmischen... aber ich wollte trotzdem was loswerden ;)
Ich finde Ron hat recht (sorry, Curie, ist nicht persönlich gemeint (-: )
Ich bin kein Englischprofi und diese Sätze kann man, wenn man ein wenig drüber nachdenkt, selber lösen ;) Denn sie sind wirklich sehr klein ;)
Ron hat ja schon einen Denkanstoß gegeben und wenn man den ein wenig weiterverfolgt löst sich das ganze von alleine. ;)
Man lernt nämlich mehr, und hat gleichzeitig ein Erfolgserlebnis, also 2 Fliegen mit einer Klappe geschlage ;) , wenn man es selbst löst und nicht die Lösung auf einem goldenen Tablett serviert bekommt ;)
Außerdem, wenn man die Sätze nicht sofort selber lösen kann, kramt man Bücher oder Seiten im www hervor und man muss Dinge nachlesen und lernt dabei auch gleichzeitig... ich find es um einiges besser selber die Lösung zu bekommen, als einfach "Frage-Antwort" zu bekommen (-:
Es sei denn, es geht um ein wirklich dringendes Problem... das ist aber auch eine Ausnahme ;) Ich denke aber nicht, dass das hier ein "dringendes" Problem ist ;)
Mh... so, das sind meine Standpunkte und ist auch meine Meinung ;)
Wollt ich nur mal kurz sagen

Einen schönen Abend,
Manhattan ((-:

Antworten