welche zeit wann benutzen???

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
DieCaro001
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jul 2008 14:03
Muttersprache: Deutsch

welche zeit wann benutzen???

Beitrag von DieCaro001 »

hallo!

ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte welche zeiten im englischen ich wann benutzen muss. das heißt, welche zeiten benutze ich wenn ich eine summary schreiben muss, welche wenn ich eine kurzgeschichte schreibe oder eine inhaltsangabe, zusammenfassung, zeitungsartik und so weiter.

danke :)




Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1601
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: Welche Zeit wann benutzen?

Beitrag von Delfino »

Schau dir mal diese Webseite an: :out:

Hier ist fast alles über die Navigation links auf der Startseite zu finden
http://www.englisch-hilfen.de


Englische Grammatik

Auf diesen Seiten findest du Erläuterungen zu vielen Bereichen der englischen Grammatik.

http://www.englisch-hilfen.de/inhalt_grammar.htm


Englische Zeitformen
haben wir in einer speziellen Übersicht zusammengestellt.

http://www.englisch-hilfen.de/grammatik ... zeiten.htm


Für das Schreiben im professionellen Bereich gibt es meist guidelines innerhalb der Firma.
Aber du kannst natürlich auch einfach vorhandene Beispiele analysieren.


PS: Bitte beachte die Regeln der deutschen Rechtschreibung (Groß- und Kleinschreibung etc.)
wenn du hier Beiträge auf Deutsch schreibst. Dieses Sprachlernforum ist kein Chatroom!
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten