Columbus has discovered America in 1492?!?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

Columbus has discovered America in 1492?!?

Beitrag von rauchman »

Hallo!

Mir ist schon klar, dass der Titel des Themas falsch ist - freilich ist "Columbus discovered America..." richtig.

Aber ich habe eine Sache nie so richtig verstanden, vielleicht hat von euch jemand einen Tipp.

Das present perfect wird im Gegensatz zum simple past regelmäßig dann angewandt, wenn die einer Handlung in der Gegenwart noch Auswirkungen hat, "Jim has never been to Italy", wäre ja so ein Beispiel.

Nun hat aber die Entdeckung Amerikas doch dazu geführt, dass Amerika uns eben heute bekannt ist, die Auswirkung ist also gegenwärtig, wenngleich die Entdeckung an sich freilich in der Vergangenheit abgeschlossen ist.

Wenngleich ich die wesentlichen Regeln der englischen Sprache recht sicher beherrsche, habe ich diese, möglicherweise spitzfindige, möglicherweise logisch falsche Argumentation nie entkräften und so diesen Teil der englischen Grammatik nie wirklich verstehen können.

Ich würde mich über Aufklärung freuen :)
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain




Antworten