Europameisterschaft im Fußball 2008

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Mein Tipp fürs Endspiel

Beitrag von Hildegard »

Vor dem Turnier habe ich auch ganz kühn auf die deutsche Mannschaft getippt: Sie werden Europameister.

Nach dem Spiel gegen Kroatien sind mir jetzt aber Zweifel gekommen. So schlecht haben sie ja lange nicht mehr gespielt. Wie soll das gehen mit einem Sieg gegen die Portugiesen? :spin: Aber ... wer weiß es ... wenn außer dem Poldi noch einige andere mal ein bisschen "Zielwasser trinken".

Wer hätte vor Turnierbeginn an die Holländer gedacht? Sie haben einen tollen Fußball gezeigt, meine ich.

Ich tippe Endspiel Deutschland: Holland. Die deutsche Mannschaft gewinnt im Elfmeterschießen. :rolly:


Hildegard




boert

Re: Euro 2008

Beitrag von boert »

If only... :mrgreen:

Ich glaube nicht an Deutschland - zumindest nicht in der Form wie gegen Kroatien oder Österreich.
Ich denke, die Südeuropäer machen das unter sich aus.
Spanien, Portugal oder Italien (Letztere wie immer mit viel Dusel...) - oder Holland, die spielen momentan auch einen großartigen Fußball.

BFM
Topic Talker
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2008 15:06
Muttersprache: German
Wohnort: Südwest D

Beitrag von BFM »

Bin zwar deutscher, aber ich muss sagen : Holland.
Wenn die so weiterspielen blasen die alles weg. Und ich würds denen gönnen.

Geil fänd ichs auch wenns Schweden machen würde ... aber ich befürcht die sind nicht gut genug dafür.

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Eiheihei, war das gestern spannend. Ein tolles Fußballspiel, spannender als ein Krimi. :D
Dass das deutsche Team im Endspiel stehen könnte, erscheint nun wieder etwas realistischer und nicht mehr nur der Wunsch ist "Vater des Gedankens".

Hildegard

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Es war knapp aber die deutsche Mannschaft wird gegen die türkische spielen. Ein ganz "großes Fußballherz" haben viele Türken. Und das wird man im Spiel gegen die deutsche Mannschaft merken.

Hildegard

Miautschk
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2008 21:46
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Miautschk »

Deutschland <3 Europameister 2008

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Mein Tipp fürs Endspiel war nun leider falsch. Das Schöne an so einem Turnier sind ja die Überraschungen und noch schöner sind die Überraschungen von den Überraschungen.
Ich meine das überraschende Ausscheiden der vorher überraschend gut spielenden holländischen Mannschaft.


Wer kommt ins Endspiel? Ich weiß es zur Zeit nicht.

Jedenfalls sind wir Europäer doch zumindest in fußballerischer Hinsicht zusammen gewachsen. Ein Holländer trainiert erfolgreich eine junge russische Fußballmannschaft, so dass die Mannschaft seiner Heimat ausscheidet aus dem Turnier.

Das nennt man wohl Wissenstransfer. :o :)


Hildegard

friendly2004
Frequent Typer
Beiträge: 139
Registriert: 8. Aug 2005 15:05
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von friendly2004 »

i think the final is gonna be turkey vs russia.
in that case i'd not watch the game.

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Ich tippe nun auf die Endspielgegner "Deutschland-Russland".

Warum?
Die deutsche Mannschaft "Eine Fußballmannschaft lässt man nicht im STich" :mrgreen: . Außerdem haben sie im letzten Spiel gezeigt, dass sie doch noch gut Fußball spielen können.

Auf die russische Mannschaft tippe ich, weil die Spieler so fit sind.

Hat es jemals ein Finale "Deutschland-Russland" bei einer Weltmeisterschaft oder Europameisterschaft im Fußball gegeben?

Für heute wünsche ich erstmal dass wir auch hierzulande ein schönes, friedliches Fußballfest haben werden.

Hildegard

boert

Beitrag von boert »

Hildegard hat geschrieben:[...] ein schönes, friedliches Fußballfest haben werden.
:big_thumb:

Solls wohl werden.
Ich habe die Viertelfinals in Berlin erlebt und war begeistert, wieviele Menschen und Autos "doppelbeflaggt" unterwegs sind und sich am Donnerstag beziehungsweise Freitag für die jeweils andere Mannschaft gefreut haben.
Gerade in der Hauptstadt stellt man sich das im Vorfeld ja vielleicht etwas anders vor.

Heute Abend geraten die Leute dann natürlich in eine Sinnkrise - aber sie haben ja schon fleißig geübt, Deutschland zu bejubeln :D

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Nun wissen wir es ja, wer gegen das Deutsche Team im Endspiel spielt.

Ich habe leider mal wieder falsch getippt.

Ich freue mich, dass es nach dem Spiel "Deutschland - Türkei" keine nennenswerten Probleme oder Ausschreitungen gegeben hat. Das sollte ja selbstverständlich sein aber bei den großen Menschenansammlungen beim "Public Viewing" (Gibt es dafür ein deutsches Wort = "Öffentliches Fernsehen" vielleicht) weiß man es ja nie.

Dass es in Österreich im Sommer so viel regnet, weiß ich erst seit dieser Europameisterschaft.

Hildegard

boert

Beitrag von boert »

Die Bilanz für Bremen bezüglich des "ruhigen Festes" fällt leider nicht ganz so positiv aus.
Dennoch ne insgesamt schöne Party!

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Auch das noch, jetzt kann der Ballack vielleicht nicht mitspielen. :shock: Gerade auf seine Beine und seinen Kopf wäre es heute Abend angekommen. :mrgreen:

Das wird schwer aber wir schaffen das mit Rumpelfußball und etwas Glück brauchen wir natürlich auch.



Hildegard

Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Die beste Mannschaft des Turniers hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die spanische Fußballmannschaft. Dass es nur 1:0 gegen das deutsche Team ausgegangen ist, ist ja geradezu ein kleines Wunder.

Nun können wir uns ja wieder beruhigt den wirklich wichtigen Problemen zuwenden zum Beispiel der Englischen Grammatik :spin:


Hildegard

Antworten