analyse: ... Frage zu analysieren!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
exandrebur
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jun 2008 14:24
Muttersprache: Deutsch

analyse: ... Frage zu analysieren!

Beitrag von exandrebur »

Hallo habe eine Aufgabe bekommen die ich bald abgeben muss.

Problem ist ich kapier nicht was ich genau machen soll. Analysieren, da weiß ich nie was ich da genau analysieren sollen folgende aufgabe ist gestellt

analyse: - The narrative perspective
-The Tone
- The atmosphere
- The plot

Beim Plot ist es mir klar, da sollten wir halt eine Spannungskurve zeichen, denke ich mal.

Bei narrative perspective habe ich einige Hilfen, wie z.B Pov o. Mode of Presentation, aber bin mir nicht sicher was ich genau analysieren soll, auch wenn die Aufgabe es sagt.

Bei the Tone handelt es sich glaube ich um die Art des Textes, was für ein Text das ist, auch hier, was genau soll ich analysieren.

Und Atmosphere habe ich kein plan wie ich das analysieren soll.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und paar Website mit Beispielen, die helfen mir ungeheuer viel.

mfg Andre




MrMyagi
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2008 19:01
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von MrMyagi »

Moin,
die Atmosphäre kannste gut anhand von Adjektiven,
Wortwiederholungen oder des gleichen feststellen.
Bsp: Er betritt einen vermoderten, dunklen Raum ohne Lichter und fenster.

Dort herrscht zb eine dunkle, spannende, unwissende Atmophäre


mfG

Antworten