Das Komma vor dem 'and'

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
magma
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2005 02:38

Das Komma vor dem 'and'

Beitrag von magma »

Woher kommt das genau? Ist das Komma dort gesetzt 'very british' oder eher im amerikanischen zu finden?

Liebe Grüsse von Magma




magma
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2005 02:38

Beitrag von magma »

Vielleicht, wenn ich es etwas näher erkläre, dass ich dann eine Antwort bekomme. :)

Ich meine dieses 'unmotivierte' Komma, ohne dass es einen der üblichen grammatikalischen Gründe gäbe, dort ein Komma zu setzen.
Kommt es ursprünglich vielleicht aus der Poesie, wo ja im Allgemeinen fast alles erlaubt ist?

Bitte, wenn irgendwer etwas darüber weiss, schreibts hier hin. :|


Grüsse, Magma

Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »


Antworten