Simple Past und Past Progressive

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Kathi
Tongue Twister
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2008 20:54
Muttersprache: Deutsch

Simple Past und Past Progressive

Beitrag von Kathi »

Guten Abend :lol:

ich habe vom Sprachkurs hier eine Aufgaben, deren Lösung ich nicht verstehe.

Es heißt

"When Tom was watching TV, Susan ate an Apple."

Dort steht auch zum anwählen: "When Tom was watching TV, Susan was eating an Apple"

Letzteres ist für mich auch richtig, beides passiert in der Vergangenheit zur gleichen Zeit. Und Susan unterbricht das TV gucken damit ja nicht...

KAnn mir jemand helfen? :tup:




BFM
Topic Talker
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2008 15:06
Muttersprache: German
Wohnort: Südwest D

Beitrag von BFM »

"When Tom was watching TV, Susan was eating an Apple"

Das würde bedeuten, dass Susan die ganze Zeit während Tom TV schaut ein Apfel isst. Aber wer nagt schon 2 Std an nem Apfel =)

Die Zeitspanne vom TV is viel größer als das Apfelessen, deshalb verschachtelt man das so.
[-----TV----(Apfel essen)-----TV----]

Antworten