May I introduce myself?

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
celina
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17. Apr 2008 03:10
Muttersprache: deutsch

May I introduce myself?

Beitrag von celina »

Hallo an alle!

Ich bin noch relativ neu hier im Forum und möchte mich nun gerne vorstellen:

Nach einigen Abendteuern wie aus einem Märchenbuch habe ich den Mann meiner Träume in Kanada gefunden. Ich bin in München geboren und er ist Kanadier. Zur Zeit leben wir in Kanada, in einem Trailer. Ende Juli fliegen wir und unser Hund nach München um dort zu leben. Mein Mann, Brian, war Weihnachten zum ersten Mal in Deutschland und es gefällt ihm sehr gut dort.
Ich hoffe sehr, wir finden neue Freunde in München. Irgenwelche Freiwilligen unter euch ?? :)
Ich kenne dort niemanden mehr, meine Familie lebt nun auf dem Land und ich habe bis 2006 5 Jahre in Ungarn gewohnt. Freunde in München zu finden wäre toll.

Englisch habe ich auf dem Sprachen-Gymnasium gelernt, zusammen mit Französisch und Latein. Und ich spreche Ungarisch, allerdings nicht besonders gut. Ich liebe Sprachen....

Ich bin derzeit leider nicht regelmäßig online da wir viel unterwegs sind.

Ich finde das Forum hier sehr hilfreich und ich wünsch allen die lernen viel Erfolg!

Grüße an alle ...
Renate




Hildegard
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 20. Mai 2008 15:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Hildegard »

Hallo Celine,
ich bin auch noch nicht lange hier im Forum. Ich wohne nicht in München sondern viele Kilometer weiter nördlich. Aber in München werdet ihr bestimmt schnell ein paar Freunde finden, denn in dieser Stadt wohnen viele Zugereiste. Ich wünsche Euch viel Glück dabei.

Schade, dass Du nicht so oft online bist hier, wir könnten zusammen ein bisschen über Schulaufgaben für das Fach Englisch nachdenken. Ich bin "kein Frühlingsküken mehr" :freak2:, interessiere mich aus verschiedenen Gründen sehr für die Englische Sprache und habe, als ich noch zur Schule ging, ebenfalls Englisch, Französisch und Latein als Sprachen gewählt auf einem Mädchengymnasium. :spin:

Hildegard

Antworten