Probleme mit der Satzstellung

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Mattse
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2005 20:12
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Probleme mit der Satzstellung

Beitrag von Mattse »

Hihu,

ich wusste jetzt net ob des schon irgendwo steht. Ich geb zu, ich war zu faul um es zu suchen *schämentut*

Ich habe ,wie schon erwähnt, ein Problem mit der Satzstellung im Englischen. Ich mach immer den Fehler, dass ich englische Sätze mit deutscher Satzstellung schreib. Jetzt such ich nach einer Lösung, dieses Problem zu lösen und frage euch, wie ich das am Besten hinbekomme.
Wäre um jede Hilfe dankbar!
Scheint die Sonne auch für Nazis?

Wenns nach mir ging tut sies nicht!!!




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Also, die Englische Satzstellung ist eigentlich ganz einfach:

S V O

Subjekt Prädikat Object

und O vor Z
Ort vor Zeit

Die Zeit kann man vorne und hinte hinstellen, je nachdem was du betonen möchtest ;)

Alles Liebe,
Manhattan (-:

Antworten