Present Perfect oder Present Perfect Progressive!?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Julie2406
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mai 2008 11:18
Muttersprache: German

Present Perfect oder Present Perfect Progressive!?

Beitrag von Julie2406 »

Jetzt habe ich nocheinmal eine Frage:
Beim Present Perfect zählt ja das Ergebnis und beim Present Perfect Progressive die Handlung....kann mir mal jemand den Unterschied erklären?Vielleicht auch gleich an einem Beispielsatz?Zum Beispiel hab ich hier: "Sarah has lost her passport again. It's the second time this has happenend"...mir total unlogisch,warum present perfect genommen wird...weil das Ergebnis zählt?Aber geht es hier nicht um die Dauer der Handlung?
Ich bin verwirrt....wer kann mir schnell helfen?




Antworten