Simple Past ist das neue Present Perfect?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
jago
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2008 19:39
Muttersprache: deutsch

Simple Past ist das neue Present Perfect?

Beitrag von jago »

Also ich muss schon sagen Zeiten sind so eines der schwierigsten Themen, wenn man eine andere Sprache lernt. So hört man immer wieder Regeln, die dann doch nicht ganz so stimmen oder eben nicht immer oder eben nicht überall. Hier möchte ich erstmal vor allem auf das nicht überall hinaus. Die allgemeinen Regeln für Simple Past und Present Perfect sind ja schon recht kompliziert (also zumindest für mich).

Nun denke ich auch, dass die Unterscheidung in GB und den USA zusätzlich auseinandergeht. So verwenden die Amerikaner auch Simple Past in Fällen in denen dies ein Brite nicht machen würde (korrigiert mich, falls ich irre). Vor allem bei Verben wie be und had wird das simple past nach meinem Empfinden bevorzugt.

I was always there for you.
I had never an affair with John.
I always liked her.
I never played it.

Diese Sätze hab ich mit ziemlicher Sicherheit schon mal gehört. Aber gehen auch folgende Sätze:

I lived in Los Angeles for ten years.
I did not see him today.
I did not see him all day.
I loved you since the moment I saw you.
Did you ever dream of kissing me?
I played it until now.
I did it until now.

Vielen Dank für eure Antworten.




Antworten