doppelte staatsangehörigkeit - englischer pass

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
MrMoon
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2008 22:28
Muttersprache: deutsch

doppelte staatsangehörigkeit - englischer pass

Beitrag von MrMoon »

Hey alle zusammen,

bräuchte da mal nen bisschen Auskunft bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft bzw. der Beantragung eines englischen Passes.
Kurz zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, in Deutschland geboren und lebend. Mein Vater ist Engländer lebt aber auch in DE. Meine Mutter ist deutsche.
Meine Frage ist nun ob ich ein Recht auf die englische Staatsbürgerschaft habe und wie ich diese eventuell beantrage und mit wie viel Aufwand dies verbunden ist ;).
Jeder den ich frage erzählt mir da ne andere Geschichte und vllt könnt ihr da ja mal Klarheit bringen was meine Situation angeht :) Ich danke euch schon mal für die Hilfe.

Gruß,

Mr Moon




expat2008
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2008 17:59
Muttersprache: Deutsch / Englisch

Beitrag von expat2008 »

der Grund, warum du unterschiedliche Antworten bekommst, ist, dass die Situation kompliziert ist, weil dich deine Eltern nicht gleich nach der Geburt angemeldet haben. Am besten erkundigst du dich in deiner Heimatstadt in der Britschen Botschaft, die koennen dir sagen, ob das jetzt noch geht. Viel Glueck! :tup:

Antworten