Frage zu "participle construction"

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
guest

Frage zu "participle construction"

Beitrag von guest »

Hallo,
ich hätte eine Frage zur englischen Partizipialkonstruktion.
Mein Lehrer sagte mir, dass der Satz:
"Bob, knowing the problem, didn't talk." nicht korrekt ist, da "Bob" eine bestimmte, fest definierte Person ist und aus diesem Grund die Form "knowing" hier nicht möglich sei.
Hingegen sei dies bei:
"The man, knowing the problem, didn't talk." sehr wohl möglich, da hier "the man" nicht genau definiert ist.

Ich komme mit dieser Erklärung nicht besonders gut zurecht und hoffe nun, dass jemand von Euch mir eventuell weiterhelfen kann !

Schon mal Vielen Dank !!!




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi Anne,
ich habe diese Erklärung selbst noch nicht gehört, finde aber beide Sätze "sehr konstruiert". Normalerweise wird "knowing the problem" bei solchen Sätzen eingesetzt:

Knowing the problem, Bob didn't talk.

Aber das mag auch Ansichtssache sein. In welcher Form lernt ihr die Partizipialkonstruktionen?

CU
George

Antworten