leichte engl.Movies, Books and Music

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
asg_chris
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24. Apr 2008 10:35
Muttersprache: german

leichte engl.Movies, Books and Music

Beitrag von asg_chris »

Hi guys,

koennt mir zufaellig ein paar leicht verstehende Filme auf Englisch vorschlagen? Bin noch im Anfangsstadium und wuerde trotzdem gerne mal ein paar Movies anschauen. Ausserdem wisst ihr auch welche Musik (Band/Saenger) gut und leicht zu verstehen ist unnd vll. wisst ihr auch ein paar einfach engl. Buecher.

Ich wuerde mich auf Antworten freuen.

Gruesse aus Birmingham

Chris




BFM
Topic Talker
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2008 15:06
Muttersprache: German
Wohnort: Südwest D

Beitrag von BFM »

Die Einfachsten sind grundsätzlich die, die du schon auf deutsch gesehen bzw gelesen hast.

Und Musik ... joa, nimm einfach das was dir gefällt. Du hast sicher viele US oder UK-Bands. hör dir einfach das an was du magst und les dazu die Lyrics, also Songtexte mit.

findeste wie folgt zb : In google suchen nach: *lyrics + Bandname + Songname*, mit oder ohne +, is egal.

Erin
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2008 22:27
Muttersprache: Deutsch

reply

Beitrag von Erin »

Da du in Britain bist, helfen dir britische Filme und Musik vielleicht etwas besser weiter mit dem Akzent, denn ich finde z.B. Australier sind hart zu verstehen.
Und das klingt vielleicht jetzt albern, aber schau dir Cartoons oder Kiddie-TV an. Dort wird einfache Sprache gesprochen und man lernt auch ein paar neue Wörter - und meistens versteht man die Gags auch wenigstens ;D Ob du dir das antun magst, bleibt natürlich dir überlassen.

Annelein
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2008 17:30
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Annelein »

Gibt es nicht auch so kleine Büchlein in Englisch..
Also ich finde die Helfen mir und meinem Grottenhaften Englisch ziemlich sehr..

Oder Animal Farm..

Narubode

Beitrag von Narubode »

eehhm~ so von filme her kann ich dir empfehlen eigentlich alles -
da du ja die ganzen filme auf " english " umstellen kannst und das ist dan ganz egal ob du dan so ein " actiuon" movie oder so ein " schnulzen" film reinziehst ;)

von der musik her würde ich aufjeden fall acoustic musik hörn da - ja
der sound nicht mit " efect " überladenen sachen voll gepumt wird :)

ehhm~ bei büchenr lesese ich zurzeit von Stephanie Meyer ~ Midnight sun
und seelen auf english -etwas schwierig aber sehr zu empfehlen :)

Mfg Naru :big_thumb:

Johnkeating
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mär 2009 20:53
Muttersprache: Englisch/Deutsch

Beitrag von Johnkeating »

Buch: The strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde hat mich damals voll in den bann gezogen und ist auch in einer schülerausgabe erhältich!
Ansonsten würde ich vllt auch mal nach englisch hörbüchern gucken, das hilft wirklich viel und ist meistens auch leicht zu verstehen.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

John, achtest du bitte auf deine deutsche Gross- und Kleinschreibung. Danke.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Nicki
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Apr 2009 14:48
Muttersprache: German

Beitrag von Nicki »

Das erste englische Buch, das ich gelesen habe war Harry Potter 1, weil ich es auf Deutsch kenne und mir die Verkäuferin der Buchhandlung gesagt hat, dass es einfach zu verstehen ist.
Als ich es dann gelesen habe, gab es natürlich viele Wörter, die ich nicht verstanden habe, aber ich wusste worum es ging. Ich habe nur die Wörter übersetzt, ohne die ich die Handlung nicht verstanden hätte. Jetzt weiß ich nicht, wie lange du schon Englisch lernst, weil meiner Meinung nach Harry Potter doch schon ziemlich schwierig ist. Aber es gibt extra Bücher für Englischlernende von verschiedenen Verlagen. Das sind z.B. vereinfachte Versionen bekannter Romane und es gibt auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Ansonsten frag doch einfach mal deine(n) Englischlehrer(in), was das passende Buch für dich wäre.

Bei Filmen würde ich dir auch Disneyfilme empfehlen oder vllt. die Geisha, weil ich finde, dass man die zum Teil chinesischen Schauspieler gut versteht, weil sie langsamer sprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
LG
Nicki

KARR

Beitrag von KARR »

The last unicorn ist recht einfach zu lesen.
Habe es gerade durchgelesen.

Auch der Film ist ist in Englisch recht einfach zu verstehen, hat aber keine Untertitel.

JoLei
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2009 13:07
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von JoLei »

Hi

Außer Disneyfilmen sind Musicals glaube ich auch oft einfach zu verstehen wegen der vielen "Bilder" und Lieder. Außerdem sind die Handlungen simpel gestrickt. Zum Beispiel "singing in the rain", "wizard of oz", "mary poppins", "the phantom of the opera".
Würde dir empfehlen Jugendbücher zu lesen falls sie dich nicht zu sehr langweilen ;), zum Beispiel von Ruth White oder einfach in der Bücherei in der Jugend-Abteilung suchen.

Antworten