Dringend: Formulierungen für die formale Analyse!!!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Vulture
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2006 01:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dringend: Formulierungen für die formale Analyse!!!

Beitrag von Vulture »

Hallo an alle!

Ich mache gerade Abitur und in ca 3 Wochen steht meine Englisch-LK-Klausur an.
Leider habe ich so meine Probleme mit der der Stilmittel-Analyse.
Ich erkenn zwar die meisten rhetorischen Mittel und weiß auch den erzielten Effekt,
jedoch fällt es mir schwer, zu formulieren, wo sie jeweils im Text zu finden sind.

Ich weiß mir meist nicht besser zu helfen, als permanent im Stile à la "In line xx there is a .... in line yy then there is a ..." zu schreiben.
Im besten Fall reichts noch für "the author uses a ...", aber dann hörts auch schon auf.

Habt ihr andere gute Formulierungen, wie man das ganze etwas eleganter schreiben kann?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Lieben Gruß, Jonas




Antworten