Talk über Headset ?

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Talk über Headset ?

Beitrag von tam »

Hello :wink:

Ich möchte euch gern mal einen Vorschlag machen.
Wie wäre es wenn Anfänger bzw. Neulinge die gern Englisch lernen möchten unabhängig der schulischen Reife in kleinen Gruppen sagen wir 3-5 User in einem Topic über einem Monat lernen und dann über ein Headset (auf das will ich eigentlich hinaus) sich verständigen.
So würde man auch das Hören besser verstehen.
1-2h in der Woche sich unterhalten. Natürlich brauchen wir da auch jemand der richtig Englisch sprechen und verstehen kann.
:talk1: :talk1: :talk1:
Dies geschieht wenn möglich auf freiwilliger Basis :mrgreen:
Es gibt ein kostenlosen Programm das sich jeder downloaden kann, nur ein braucht man dazu ein Headset und Interesse.

Was meint ihr liebes E-Forum Team :roll:

:bye: tam :bye:




tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tam »

Hello ich bins nochmal

über dieses Programm wo man sprechen kann, gibt es auch die Möglichkeitt zu chatten. :wink:

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MLS »

Ich denke, du meinst Skype.

Ich glaube, so schnell werden wir hier nicht sowas einrichten. Aber es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du dich mit anderen verabredest. Die Moderatoren haben alle ziemlich viel um die Ohren und da bleibt (zumindest mir) keine Zeit, auch noch zu chatten bzw. sich online zu unterhalten. Im Moment sind wir froh, wenn wir die ganzen Fragen hier beantworten können.

hunter-x
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28. Mai 2008 18:55
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hunter-x »

ich finds eigentlich ne gute idee,dann kann man auch gleich lernen es richtig auszusprechen,dass ist nämlich mein problem -.-

Maxfrisch
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2008 10:02
Muttersprache: German
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maxfrisch »

Ich fände es auch eine super Idee.Man könnte ja einen TeamSpeak Server einrichten und wer lust hat kann drauf kommen :D So lernt man auch die Aussprache!

Batz
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2008 11:43
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Batz »

Also ich wäre auf jedenfall dabei.

Headset habe ich auch. Also wer lust hat über Skype oder Teamspeakt einfach bescheid sagen.

LG Thomas

GandreasN
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Dez 2008 18:48
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GandreasN »

Hallo,

Das ist eine tolle Idee.
Nur müsste man Leute finden, die auch Englisch können.

Es gibt doch auch sicherlich Foren, die primär für englischsprachige Leute sind, die Deutsch lernen wollen.

Kennt ihr solche Foren?

Wir könnten uns dann mit ihnen verabreden:
Abwechselnd reden dann die Englisch mit uns, und helfen damit, und wir reden mit ihnen dann Deutsch, damit werden sie dann geholfen ( :zpop: )

Grüße,
GandreasN

hayri4efes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von hayri4efes »

finde diese idee super. Habe ich mir auch oft gedacht.

Wäre dabei. Skype ist sehr gut für "gruppenchats".

Jetzt brauchen wir nur noch, welche die gut im Englischen sind. Wir haben doch im Forum paar, die immer helfen (beim texte korrigieren), die könnten doch diese Sache übernehmen oderP

PeterPaul
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 24. Jan 2009 19:22
Muttersprache: German
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterPaul »

Ich fände einen TeamSpeak Server super für sowas. Vorallem wenn man die Sprache mit anderen Leuten spricht lernt man sie. Ich bin ganz klar dafür!

Grüße

Antworten