Innerer Monolog, Tagebucheintrag

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
bayburtluartist
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2008 13:55
Muttersprache: türkisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innerer Monolog, Tagebucheintrag

Beitrag von bayburtluartist »

Hallo,
unzwar schreibe ich nächste woche eine klausur in englisch...
ein teil dieser klausur wird innerer monolog und tagebucheintrag sein..
bin in der 13.klasse und wollte mal fragen ob es da vielleicht irgendwelche standard sätze gibt dich immer wieder gebrauchen könnt bzw. satzanfänge..




djtschke
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Feb 2008 13:38
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von djtschke »

Huhu !

Also Standartsätze fallen mir jetzt nicht ein leider.
Inspiration zum Thema innerer Monolog bzw. "stream of consciousness" koenntest du dir aus dem Buch "Ulysses" von James Joyce holn. Das ist komplett als innerer Monolog geschrieben. Allerdings auch ein ziemlich harter Brocken...
Tagebuch Eintrag ist meiner Meinung nach nochmal was anderes.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

bye

Max

bayburtluartist
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Feb 2008 13:55
Muttersprache: türkisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bayburtluartist »

nee nicht wirklich :roll:
da gibts doch bestimmt irgendwelche sätze die man immer bringen kann die n paar language punkte geben :D

Antworten