sprachaufenthalte

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
janeladiaz83
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27. Feb 2008 04:48
Muttersprache: english
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sprachaufenthalte

Beitrag von janeladiaz83 »

Hallo, ich bin gerade am überlegen eine sprachreise zu machen. Mir gefällt diese Idee, eine fremde Sprache im Ausland zu lernen, weil ich finde, dort kann man viel mehr lernen. Natürlich hat man durch Sprachaufenthalte auch die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickelnt. Man lernt selbstständiger zu werden, da man meist auf sich allein gestellt ist und sich innerhalb kürzester Zeit in einer neuen, meist fremden, Umgebung zurecht finden muss. Abgesehen davon, sind solche sprachaufenthalte auch für das Berufsleben von Nutzen. Zum Beispiel, kann man einen TEFL course belegen und sich so als Englischlehrer ausbilden lassen.

So viel also zu den theoretischen Vorteilen, die ja eigentlich sehr offensichtlich sind....nun fehlt mir aber eine praktische Sichtweise, von jemandem, der so etwas vielleicht am besten schon mal gemacht hat. Ein Bericht aus erster Hand, wenn man so will. Wer also Erfahrung mit Sprachreisen hat, kann sich bitte bei mir melden, ich wäre sehr dankbar! Anna aus Koblenz




Antworten