Lehrer/in im Ausland?

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Lehrer/in im Ausland?

Beitrag von Manhattan »

Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr :D

Ich hab mal eine Frage... wenn man später im Ausland arbeitet, dann wäre es doch interessant dies, z.B. als Lehrer/in zu machen. Sollte man dann besser im Ausland studieren oder hier?

Alles Liebe,
Manhattan




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Na ja, es sollte schon ein englischsprachiges sein :D
Da ist die Auswahl ja groß... UK fänd ich gut, aber America und Australia wären auch nicht schlecht, glaub ich zumindest ;)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Danke erst mal ;)

Da bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht in Kombination mit Englisch :D
Aber die können da ja alle richtig gut Englisch und wenn ich dann ankomme

:roll:

Aber Englisch wär mir definitiv lieber als Deutsch ;)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ja, hab ich mir auch überlegt ;) Aber dann müsste ich ja das ganze auch auf Spanisch zur Not noch erklären können...
Und ich möchte ja lieber in einem Land leben, in dem Englisch gesprochen wird ;) Ich persönlich find das faszinierender als z.B. Frankreich oder Spanien ;)
Kompliziert.... :roll: :lol:

Antworten