Zeitformen (speech questions)

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Nairolf
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2008 14:42
Muttersprache: Germany

Zeitformen (speech questions)

Beitrag von Nairolf »

Hallo Forum,
habe ein Problem. Bekomme dauernd Hausaufgaben in Englisch auf die ich nicht kappiere. Jetzt machen wir "speech questions".
Wir müssen umformulieren z. B.
"How do you like Londo?"
Antwort: She asked me how i liked London

Wir müssen die Sätze die wir bearbeiten müssen in eine andere Zeit für die Antwort umwandeld.

Also:
Present tense zu Pat tense
Past tense zu Past perfect
Present perfect zu Past perfect
Past perfect zu Past perfect
Future (will) zu Conditional (would)
Future (perfect) zu Conditional Perfect
Will have p.p. zu would have+ p.p.

Mein Problem ist das ich nicht einmal weiss welche Formen Present tense, Present perfect usw. sind.
Könnt ihr sie mir bitte sagen.




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Deine Aufgabe ist es, Aktivsätze ins Passiv umzuwandeln. Wenn du die Zeiten nicht kennst, musst du sie dir noch mal anschauen. Es gibt hier auf der Seite (Klick!) eine Tabelle mit der Übersicht aller Zeiten mit Erläuterungen und Beispielen. Du kannst dir die PDF-Datei (Klick!) auch ausdrucken und damit lernen. Bei meinen Nachhilfeschülern kommt die Liste total gut an.

Erläuterungen zum Bilden des Passiv findest du hier. (Klick!) Schau es dir in Ruhe an und stell dann präzise Fragen, wenn noch irgendetwas unklar sein sollte.

Antworten