passende Verbformen- bitte mal anschauen.

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Bumblebee1
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25. Okt 2007 22:05

passende Verbformen- bitte mal anschauen.

Beitrag von Bumblebee1 »

Hallo,
zunächst möchte ich auf diesem Wege, allen Forummitgliedern ein gesundes neues Jahr wünschen.
Vielen Dank für die Hilfe im letzten Jahr.
Diesmal geht es um die passenden Verbformen im folgenden Text.
Ich habe die Vorgaben in Klammern und meine Lösungsvorschläge grün gekennzeichnet.
Falls Ihr einen Fehler bemerkt, wäre ich für eine kurze Erklärung sehr dankbar.

In 1981 she (come) came to London, where she eventually (find) found a job with a daily newspaper.
After (work) ??? successfully as a sports reporter for several years, she (become) became one of the editors of the news section. She (work) works mainly in the office now.
Her friend Antje (born) was born in New Zealand, too, but Antje's parents (take) taken her back to Germany when she (be) was six years old and Antje (go) went to school in Germany.
Antje (visit) visits Pam when she (be) is in Britain, and Pam (visit) visits Antje when she (be) is in Germany.
Pam (visit) is going to visit Antje in Hamburg next year.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Mühe.
Bumblebee 1




Nuke
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jan 2008 00:45
Muttersprache: German

Beitrag von Nuke »

Hallo Bumblebee1,

ich möchte dir einen Lösungsvorschlag geben, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob er richtig ist:

In 1981 she came (richtig) to London, where she eventually found (richtig) a job with a daily newspaper.
After working/she had been working (entweder du nimmst "working", weil oft nach "after" ein -ing drangehängt wird oder du nimmst das Past Perfect Progressive, weil es eine Vorvergangenheit in der Verlaufsform ist, Signalwörter: "after" -> häufig Signalwort für Past Perfect und wenn dann noch "several years" steht, dann spielt die Dauer eine wichtige Rolle und deshalb ist es auch noch eine Progressive-Form bzw. Verlaufsform) successfully as a sports reporter for several years, she became (richtig) one of the editors of the news section. She is working (falsch, gerade im Moment, Signalwort: "now") mainly in the office now.
Her friend Antje was born (richtig) in New Zealand, too, but Antje's parents took (falsch, Handlung ist abgeschlossen, "taken" hat in diesem Satz keinen Sinn) her back to Germany when she was (richtig) six years old and Antje went (richtig) to school in Germany.
Antje visits (richtig) Pam when she is (richtig) in Britain, and Pam visits (richtig) Antje when she is (richtig) in Germany.
Pam is going to visit (richtig) Antje in Hamburg next year.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Nuke

Bumblebee1
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25. Okt 2007 22:05

Beitrag von Bumblebee1 »

Hallo Nuke,
vielen Dank für Deine schnelle Bearbeitung.
Ich glaube schon, daß es richtig ist, Deine Erklärungen sind jedenfalls sehr einleuchtend.
Wenn die Aufgabe korrigiert ist, gebe ich Dir auf jeden Fall Bescheid, falls noch nicht alles perfekt ist.
viele Grüsse
Bumblebee 1

Antworten