Freitag Referat bitte helfen

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Balkan
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2007 17:24
Muttersprache: German
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Freitag Referat bitte helfen

Beitrag von Balkan »

Hallo...
ich muss am freitag in englisch ein refarat über "the states around the great lakes" halten.. und ich hab irgendwie keine ahnung über was ich da reden soll, da ich nie ein referat in englisch gehalten hab und ich nicht so gut in englisch bin.... :(
könnte mir bitte jemand da viell. helfen...?
und ich muss des referat ca. 15 min halten...




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MLS »

Hallo Balkan!
Natürlich kann dir jemand helfen. Aber ein bisschen Eigenarbeit muss schon auch sein. Such doch mal raus, welche Staaten für dein Referat relevant sind. Das kannst du dir ja auch erstmal auf deutsch raussuchen, wenn es einfacher für dich ist. Wenn du arge Probleme hast, dann schreib auch dein ganzes Referat auf deutsch und übersetze es dann mit Hilfe eines Wörterbuchs ins Englische. Online-Wörterbücher zum Nachschlagen gibt es genug. Das ist natürlich mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber das muss nunmal sein. Nebenbei lernst du sicher auch ein paar neue Vokabeln, was ja auch auch nicht schlecht ist. :wink:

Wenn du nicht so genau weißt, wie du ein Referat erstellen sollst, dann findest du hier gute Tipps.

weaver
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Mär 2006 12:12
Muttersprache: german
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weaver »

geh mal zu google und gib grat lakes ein. dann bekommst du dies:

http://www.google.de/search?q=great-lak ... DE219DE219

und dann lies mal

Antworten