Referat-Smoking Frage?!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Derya83
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2007 11:42

Referat-Smoking Frage?!

Beitrag von Derya83 »

Ich muss ein Referat vorbereiten über das Thema "Smoking"
Als ich im I-net auf der Suche nach Informationen war,die ich dann übersetzen würde, fand ich das.
http://nichtraucher-berlin.de/Skripte/Info30.pdf

gibts in amerika/england auf den Zigarettenpackungen auch solceh Warnhinweise? Finde ich solche Warnhinweise auch im i-net!??!


*wenn ewr andere Linktipss für mein Referat hat, dann nehm ich jede Hilfe recht herzlich an*




boert

Beitrag von boert »

In England bin ich mir ziemlich sicher, dass es solche Hinweise gibt.

In den USA weiß ich es leider nicht.

Derya83
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2007 11:42

Beitrag von Derya83 »

boert hat geschrieben:In England bin ich mir ziemlich sicher, dass es solche Hinweise gibt.

In den USA weiß ich es leider nicht.
und wie/wo finde ich solche hinweise auf englisch??? *übersetzen werd ich wohl nicht ganz so hinbekommen*

boert

Beitrag von boert »

Probier es mal mit Stichworten wie zum Beispiel

Pack labelling
Department of health
smoking/tobacco
regulation

Da es sich zumindest in GB um eine EU-Verordnung handelt, dürfte sich das einiges finden lassen.

boert

Beitrag von boert »

Jau, "Rauchen gefährdet die Gesundheit" stand immer schon auf den Schachteln, inzwischen aber abgelöst durch "Rauchen: Bitte nur Erwachsene".

Es geht, denke ich, um die großen Aufdrucke unten auf der Schachtel.

Antworten