Feiertage

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
Dublinfan
Topic Talker
Beiträge: 88
Registriert: 5. Feb 2007 14:33
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bayern

Feiertage

Beitrag von Dublinfan »

Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich der Feiertage in GB.
Da wird in meinem Buch der 5. November erwähnt.
Ist das die Entsprechung zu unserem 1. November?
Heißt das All Souls Night?
Danke ! :freu:




mosaic
Slow Speller
Beiträge: 15
Registriert: 18. Sep 2007 17:36
Muttersprache: CH-German

Beitrag von mosaic »

Hab mal danach gegooglet. Was ich gefunden habe, ist ein britischer (not public) Feiertag am 5. November, der "Guy Fawkes Night" heisst. Dabei geht es anscheinend um den "Gunpowder Plot", als am 5. November 1605 ein paar Männer den Westminster Palace inkl. James I in die Luft jagen wollten.

Allerseelen (wie es bei uns heisst) heisst auf Englisch "All Soul's Day" und Allerheiligen "All Saint's Day" oder "All Hallows".

Slán go fóill :wink:

mosaic

Dublinfan
Topic Talker
Beiträge: 88
Registriert: 5. Feb 2007 14:33
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bayern

Beitrag von Dublinfan »

Oh danke, von dem Guy hab ich auch schon gehört ! :)

Antworten