Welche Zeit?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
boy_007
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2007 21:52

Welche Zeit?

Beitrag von boy_007 »

Hallo!
Ich bin in der 12. und schreib morgen Englisch Klausur.
Thema ist insgesamt: British history und multiculturalism ...

Wir werden wohl einen Text bekommen, in dem wir die central contentions und central arguments heraussuchen müssen, also konnte ich nicht wirklich viel für lernen....

Jetzt aber zu meiner Frage:
wenn verlangt wird, dass wir den Text mit der British history irgendwie in Verbindung setzen müssen, welche Zeit verwende ich dann?

Also wenn ich den Text analysiere verwende ich simple present um die argumente und so zu erwähnen. Und wenn ich dann einen Rückblick gebe, wie es in der britischen Geschichte war ?

zB : the author's opinion is based on his experiences with the British history.

und dann die Geschichte:

Between 1000 and 500 BC celtic-speaking tribes from Central Europe had come / came to Britain. They had dominated / dominated the country ...
but after the Roman invasion of Britain in the first century AD the Celtic culture had been transformed/ was transformed by civilization ...

da weiß ich nie, welche Zeit ich nehmen muss... :( :question:

Müsste ich dann im Simple Past erzählen oder im Past Perfect? Oder noch ne andere Zeit???




Fin
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Sep 2007 17:02

Beitrag von Fin »

Also wenn es um Geschichte /geschichtliche Zeitpunkte in der Vergangenheit geht, wie hier 1000- 500 v. Chr. musst du wohl in simple past schreiben, da es ja abgeschlossen ist.

Hoffe ich konnte helfen Fin

(alle Angaben ohne Gewähr :watch: )

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Der Erzählttempus historischer Texte ist immer im simple past.
The have got has got to go.

Antworten