Grammar Checkpoint Passive

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
mojo
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2007 19:28

Grammar Checkpoint Passive

Beitrag von mojo »

Put the following sentences into the passive. Where might you see?
1. You may borrow books for up to three weeks.
2. You have to pay for any damage to the car.
3. You must make payment within 30 days.
4. You cannot hold the management responsible for any injury.
5. We may ask you to return the credit card to the bank at any time.


Danke für eure Hilfe. Ich komme hier echt nicht weiter.

Ich hätte bei dem ersten Satz geschrieben.
I had been borrow books for up to three weeks.
Aber denke dass ist falsch.




mojo
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2007 19:28

Beitrag von mojo »

Als ob ich mir dass nicht schon angesehen hätte. Hab ja auch schon einen versucht.
Und verstanden auch nur dieses may und must verwirrt mich.
war deine meine eigene Lösung richtig? Aber ein Hilfesatz wäre auch nicht schlecht gewesen.
Wenn das die einizge Hausaufgabe im Passiv wäre. Ist ja nur ein auszug.

mojo
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2007 19:28

Beitrag von mojo »

mh :/

Books can be borrow for up to three weeks?

6stringsteve

Beitrag von 6stringsteve »

Moin Mojo!
Du musst dir vor allem klar machen, wo der wichtigste Unterschied zwischen Aktiv und Passiv liegt. Im Aktiv wird die Person betont (das Subjekt des Satzes), im Passsiv ist die eigentliche Handlung wichtig (das Objekt). Daher kann im Passiv auch der by-Agent entfallen, wenn er im Aktiv nicht näher bestimmt ist (z.B. They, Somebody etc.).
Als kleiner Tipp: Der Aktiv-Satz "You can borrow books..." wird im Passiv zu "Books can borrowed...". Den Rest machst du aber bitte selber, sonst wird das hier irgendwann kostenlose Hausaufgabenhilfe :wink:

Mach´s gut sacht Steve

Antworten