Sind diese Sätze richtig?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
chell
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2004 19:32

Sind diese Sätze richtig?

Beitrag von chell »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich einer so freundlich erklärt und guckt ob diese Sätze wegen this/that und natürlich auch anderen Sachen richtig sind:

1.

Speaker A: "Did he do his homework?"
Speaker B:"Why don't you ask him that question?"
Speaker A:"I will aks him that question"!
2.

Speaker A:"How many people live in Germany"?
Speaker B:"That's an interesting question!"

3.

Speaker A:"What shall I tell him?"
Speaker B:"Tell him this: I am happy!"
Speaker A:"No way man! I won't tell him that!"

4.
Speaker A:"How many people live in Great Britain?" That's my question!
Speaker B:"I don't know."
Speaker A:"Okay"!

5. Speaker A:"The cars produce too much CO2. I am the only one who cares about that (hierzu möchte ich anmerken, dass in einem anderen Thread "this" gesagt wurde. Ich tendiere aber zu that weil man das PROBLEM an sich ja nicht sieht, es ist weiter weg).
Speaker B:"That's nice!"

Mfg

chell




poolboy
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28. Okt 2004 02:13

Beitrag von poolboy »

In Bezug auf this und Ttat ist es schon richtig, sind halt ein paar andere kleinere Fehler drin wie cars produce, da müsste es heissen cars produces weil es ja mehrere Autos sind.

poolboy

Rose
Tongue Twister
Beiträge: 28
Registriert: 2. Nov 2004 21:32

Beitrag von Rose »

poolboy hat geschrieben:In Bezug auf this und Ttat ist es schon richtig, sind halt ein paar andere kleinere Fehler drin wie cars produce, da müsste es heissen cars produces weil es ja mehrere Autos sind.

poolboy
Meiner Meinung nach ist "cars produce" richtig, eben weil es ja mehrere Autos sind:

I produce
you produce
he/she/it produces
we produce
you produce
they produce

boarder
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Dez 2004 15:55

Beitrag von boarder »

have you never experienced this proverb:he,she ,it "s" goes with.In German:he ,she ,it s muss mit.
therefore i wanna say as well:cars produce!

Antworten