Cambridge Prüfung Schwer oder Leicht?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Laura92
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 15:51

Cambridge Prüfung Schwer oder Leicht?

Beitrag von Laura92 »

Hey..
Hat einer von euch schon mal die Cambridge Prüfung gemacht?
Wenn ja, ist die schwer?
Was werden da für fragen gestellt (aus welchen Bereichen)?
Ist es auch für einen durchschnittlichen Schüler (Realschule) zu schaffen oder eher nicht?
Wäre nett, wenn einer von euch mir was dazu sagen könnte
Danke im vorraus..
LG Laura




Laura92
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 15:51

Mhh..

Beitrag von Laura92 »

Ich weiss nicht genau wie das heißt..
Hilft es vll weiter das es in 2 Moanten geprüft wird und ich an einer Realschule bin?
Ich hab keine ahnung unsere Lehrer haben nur Cambridge Prüfung gesagt
LG Laura..
und Thx

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen

Beitrag von maureencc »

Hallo,

es handelt sich hier vermutlich um Cambridge First Certificate. Die Prüfung ist nicht leicht. Persönlich würde ich sie für die Oberstufe eher empfehlen. Sie ist nicht mit üblichen deutscen Klassenarbeiten bzw. mit der Realschulabschlussprüfung zu vergleichen. Man braucht auf jeden Fall eine eingehende Vorbereitung mit vielen Übungen, wie sie auch in der Prüfung vorkommen. Geeignete Bücher zur Vorbereitung kann man über die zuständigen Verlagen beziehen. Es wird auch mündlich geprüft - sowohl allgemein als auch z.B. in Bezug auf ein Bild.

Wer Abitur macht, hat eine tolle Ergänzung durch das CFC. Die Cambridge Certificates werden weltweit anerkannt.

Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

Laura92
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 15:51

Beitrag von Laura92 »

Hallo.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Meine Englisch Lehrerin hat mir heute die Cambridge Prüfung vom letzten Jahr gezeigt. Schien eigentlich nicht so schwer auszusehn, aber es war viel und unter Zeitdruck.
Naja kommt man den gut mit der Zeit hin bei der Schriftlichen Prüfung

LG Laura..

Thanks maureencc :)

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen

Beitrag von maureencc »

Hallo,

lass dir von deiner Lehrerin ein paar Übungs-Prüfungen geben und probiere es aus, ob du mit dem Niveau und der Zeit hinkommst. Wenn mehrere Schüler die Prüfung ablegen wollen, müsste die Lehrerin auch einen Vorbereitungskurs anbieten. Wenn nicht, rege es doch an.

Viel Glück und Erfolg!
Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

Laura92
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 15:51

Beitrag von Laura92 »

Hallo...
Ja, wir haben ja so einen Vorbereitungskurs. Ich werde mal sehn wie es klappt es fängt am Diestag an.
Vielen dank für die Antworten :)..

Liebe Grüße
LAura

Jensei-Li
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2008 10:35
Muttersprache: deutsch

Cambrigde First Certicicate in English

Beitrag von Jensei-Li »

Hallo Leute,

Wer hats gemacht und wie waren die Prüfungen?Hat jemand Tipps oder evtl. Aufgaben von letzten Prüfungen?
Gruß Jens

Laura92
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2007 15:51

Beitrag von Laura92 »

Ich hab Cambrige Prüfung (PET) und warte nun noch aufs Ergebnis...
Weiss jetzt nicht welches du machen willst Jensei-Li.. aber ich geh auf ne Realschule und is halt dementsprechend..
Schwer war sie eigentlich nicht, wenn man gelernt hat konnte man das locker machen..
man musste paar fragen beantworten z.B. seinen Namen buchstabieren und sowas halt, dann musste man ein Bild erklären ne Minute lang.. und dann mit nem Partner über ein Bild diskutieren.. und hinterher nochma ne unterhaltung mit nem Partner führen.. das war in der mündlichen Prüfung so.. schrfitlich halt lückentexte ... textverstehtnis .. hörübung usw.
Aber wennde übungsaufgaben haben willst .. kann man sich so Bücher kaufen die auf diese Prüfungen vorbereiten, da sind mehr als genug Aufgaben drin ;D
Nya
mfg LAura

Antworten