Mündliche Nachprüfung!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Aluche
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jul 2007 13:02

Mündliche Nachprüfung!

Beitrag von Aluche »

Hallo,

Ich bin in der 11. Klasse und brauche ne gute 4 in der nachprüfung um weiter zu kommen.

Ich habe morgen meine mündliche nachprüfung im Fach English. Die schriftliche hatte ich schon am Mittwoch, leider ging die voll in die hose. Alles was ich gelernt habe kam nicht dran sondern einfach nur ein text und fragen dazu. Der text war sehr schwer und dem entsprechend waren meine antworten... Also was ich jetzt gerne von euch wissen würde. Wie läuft das in der mündlichen Prüfung eigentlich genau ab? Ich hab mal gehört dass man einen text bekommt und 10 min zeit hat in sich durch zu lesen. Anschließend werden dazu fragen gestellt. Falls das der fall sein sollte wie genau soll ich da vorgehen?Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich. Vor allem haperts bei mir meistens an der Ausdrucksweise, verstehen tu ich das meiste immer nur wenn ich was beantworten soll fehlem mir die richtigen wörter. Kennt jemand von euch ein paar gute Satzafänge zum Argumentieren?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Mfg

Aluche :(




boert

Beitrag von boert »

Hier wären ein paar, ich lege dir die Suchfunktion nahe.
Verchen hat geschrieben:Hey,

ich weiß zwar nicht ob du die Antworten noch gebrauchen kannst aber dachte mir schaden kann es ja nicht ;)

Ich hab so ein paar Wörter/Satzanfänge für dich ich liste dir einfach mal einige auf...

It is important/useful to begin by saying that,.....
It makes sense to start by asking whether....
There are two/many points of view to consider here.On the one hand...., on the other hand
There are several questions to think about when discussing...
The issues I want to mention/discuss here are...
In my opinion../In my view....
M view/feeling/opinion is here...

First...
First of all....
Secondly (usw)....
Finally...
Lastly...

In addition...
Moreover....
Furthermore...
Another point to consider...
A further problem to note is...
Not only....but...also

So das waren jetzt nur so ein paar die mir auf anhieb eingefallen sind. Musste letztens in der Schule einen comment schreiben, ist ja fast das gleiche ;)

Hoffe konnte dir etwas helfen bei weiteren Fragen, einfach drauf los tippen

Mfg Verchen

Antworten