Errinert ihr euch? English in 5 Wochen lernen? Bitte lesen !

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Enf0rc3
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 14:48

HILFE ! 5 Wochen Zeit ein halbes Jahr aufzuholen !

Beitrag von Enf0rc3 »

Sers an alle

Ich hab ein riesen Problem...Bei uns in der Schule ging das 2te Semester zu ende. Und meine Leistungen reichen nicht aus um versetzt zu werden (Wegen zu hohe Fehlzeiten) Ich bin durch ein Bruch an Bein und Rippe 1 Monat ca nicht fähig gewesen zu Schule zu kommen....Nun komm ich mit Glück noch in der Nachprüfung...

Und das Fach ist English...Und das ist mein schwächtes Fach das ich kann (obwohl ich davor ne 2 auf dem Zeugnis hatte) Aber es ist seid n Jahr einfach alles weck...Ich kann einfach mich net mehr dran errinern...Doch nun muß ich es in 5 Wochen schaffen English zu lernen und das am besten von 0...Um auch alles zu verstehen

Deswegen such ich jede art von Hilfe Tips wie ich das am besten hinbekomme, morgen erfahre ich genau was ich lernen soll, sprich welche Themen genau drankommen... Wenn ich pech habe bekomm ich die Antwort "Lern alles das was wir in diesen Sememster gelernt haben"

Ich appelier an alle hier...Ich möchte nicht sitzen bleiben...Bin nun in der 11 Klasse (1 Jahr pause zwischen 10 / 11... und wenn ich die Prüfung mit mindestens 4 bestehe bin ich in der 12 Klasse. Das nicht genug muss ich sogar versetzt werden, denn dann bekommt man Bafög und das würde unsere Finaziele Lage retten...

Ich muss es hinkriegen, egal wie...Könn mir hier parr mir Tips/Informationen/Bücher wo man am besten am schnellsten/effektivsten/verständlichesten English zu lern

Der Lehrer sagte zu mir das die Chancen zu 0,1% besteht und die Erfolgsquote bei ihn die English nachprüfung zu bestehen bei 0% liegt....Alle anderen sind durchgefallen...

Aber ich bin überzeugt das ich das packen kann, ich hab die Chance und die will ich nutzen.

Deswegen ich bitte um jede Tip/Informationen/Buch. Um diese Hürde zu bestehen


Mfg Enf0rc3




boert

Beitrag von boert »

Hi,

sieht nach einer Mammut-Aufgabe aus.
Hier ein paar Threads mit dem gleichen Thema:

ftopic3811.html

ftopic3891.html

ftopic3592.html

ftopic3542.html

ftopic3428.html

Ich denke das ist erstmal ein wenig Lesestoff.

Viel Erfolg!

blume1988

Beitrag von blume1988 »

Sprachschule, wenn dazwischen noch Zeit ist?

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen

Beitrag von maureencc »

Hallo,

du bist in der Oberstufe, also müsste man davon ausgehen können, dass die Nach-Prüfung sich auf ein hestimmtes Thema oder auf ein Buch oder auf beide bezieht. Dies musst du in Erfahrung bringen. Dann musst du schauen, ob es einen Klassenkamerad/eine Klassenkameradin gibt, der/die dir seine/ihre Englisch-Mappe zwecks Lernen ausleihen könnte.

Du musst unbedingt genau fragen, wie die Prüfung aussehen wird. Wirst du "nur" Texte zu einem Thema/Buch schreiben müssen oder wirst du vielleicht eine Übersetzung / Mediation machen müssen? Wird es ein Grammatik-Teil gehen, wenn ja, in welcher Form.

Dann musst du gezielt diesen Stoff lernen. Aus dem Internet kannst du zu vielen Werken Hilfe bekommen, auch hier im Forum Wenn du Grammatik-Übungen brauchst, gibt es diese auch auf dieser Website!

Unabhängig davon, musst du dich in Englisch "eintauchen" - wenn deine Kenntnisse mal gut waren, dann werden sie auch wieder gut. Sie sind nicht weg sondern verschüttet, haben sich in einer hinteren dunklen Ecke verkrochen. Und jetzt musst du sie da herauskitzeln und zwar durch "Englisch hören, sehen und leben".

Melde dich wieder, sobald du weitere Infos hast. Dann erstellst du einen Plan, wie du vorgehen willst.
Das wirst du schon packen!

Maureen
Carpe diem - nutze den Tag

Enf0rc3
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 14:48

Errinert ihr euch? English in 5 Wochen lernen? Bitte lesen !

Beitrag von Enf0rc3 »

Hallo @ all erstmal wieder

lange ist es her seid ich diesen Thread hier aufgemacht habe wegen meinen Hilfegesuch wegen English...

"HILFE ! 5 Wochen Zeit ein halbes Jahr aufzuholen !"

Es hat sich viel getan...leider am anfang viele Rückschläge erlitten die ich hier mal aufzählen werde...

Kurz nach dem Thread, machte ich mir schon gedanken was ich am besten anfange zu lernen...schnell würds mir klar, ohne Material wird das nichts...Und wollte am nächsten Tag gleich los ins Bibliothek zum Thema English alles ausleihen...naja das ist leider nie passiert, um das jez net auszuweiten...Es war mir net möglich English zu lernen...Wo ich somit 4 Wochen verlorn haben...Nur waren es nur noch 2 Wochen zu lernen um überhaupt diese Klausur (Nachprüfung) zu schaffen, 14 Tage um English zu lernen...Unmöglich würde man sagen.

Doch leider bin ich der sache n Sturkopf und kämpfe bis zu letzen Sekunde...^^ Und machte mich gleich auf dem Weg material,Bücher,alte Klasuren zu besorgen...

Folgende Probleme traten aber auf...Was wird in der Nachprüfung drankommen? Was genau soll ich lernen?

Die 2te Frage war ansich leicht zu beantworten...Alles was wir in einem Semester gelernt haben...und da errinerte ich mich das die Lehrerin sagte, "Es kommt das dran was in denn 2 anderen Klasuren dran kam" und dann wars kein Problem mehr...Ich besorgte mir beide Klasuren schrieb alle Aufgaben stellungen auf und würde so schnell fündig...(auch wenn es verdammt viel waren)

2 Wochen lang...lernte ich von 12:00 nachmittags bis 03:00 oft mit ne freundin..(Wobei ich sagen kann ohne sie wäre es unmöglich gewesen...)

Das resultat von dem ganzen ist nun atm dieser...

Habe beide Klasuren nachgeschrieben...Die 1. Klausur die ich damals mit 5 geschrieben habe ging als 2+ aus die 2. Klausur die auch mit 5- ausging...ging mit 2- aus :] Und bin hoch motiviert
Am 1 August die Nachprüfung zu schreiben ! Vorallem freu ich mich auf eins...denn wenn ich bestehe sage ich nur "Soviel zu 0,01 %" :)

Sobald ich das bestanden habe, werde ich mal das System das ich und meine Schulfreundin entwickelt haben^^ wie wir schnellstmöglich in 2 Wochen English lernen...wenn es erfolg hat...dann schreib ich das hier mal alles ausführlich auf...was wir am welchen Tag alles gelernt haben =)
Es lag aber auch evtl dadran, das meine damaligen Englishkenntnisse aufeinmal Blitzartig wieder zurückkamen, hatten oft Phasen wo wir keine Hoffnung hatten, da mein Spatzenhirn es net verstanden hat...Doch am nächsten Tag ging aufeinmal alles^^ und waren wieder voll motiviert !

Also Leute wenn ich am 1 August (In 3 Tagen) erfolg haben werde, ist es möglich mit "verschütteten
English" in 2 Wochen wieder komplett gut zu lernen^^. Denn English wenn man es kann, rein logisch irgendwie sogar einfacher als Deutsch^^

Drückt mir die Daumen zum 1 August :D

PS:Sorry wegen denn vielen Rechtschreibfehler^^ aber bin in eile ;) English weiter lernen

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen

Beitrag von maureencc »

S P I T Z E !!!!!!!

S U P E R !!!!!

Du schaffst es, das weiss ich. Vergiss vor allen Dingen nicht, dass du alles im Kopf hast, was du brauchst - du hast offensichtlich wirklich toll gelernt und wirst die Fruechte entsprechend ernten.

Nicht in Panik geraten, wenn dir in der Pruefung was fehlt oder die Fragestellung ist nicht genau, was du erwartet hast. Tief durchatmen und daran denken, dass du gut gelernt hast und nichts schief gehen kann.

TOI TOI TOI !!

Ich werde morgen an dich denken! Und druecke dir jetzt schon alle Daumen!

Good Luck!

Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

Enf0rc3
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 14:48

^^

Beitrag von Enf0rc3 »

Die schriftliche und die mündliche Prüfung ist zu ende....

Das erste was die Lehrerin machte als sie wüsste wie das Ergebnis ist, sie hat sich vor mir verbeugt und sagte

"Du bist der 1ste der bei mir die English Nachprüfung bestanden hat, und das mit eine 2 Im schriftlichen und eine 3 im mündlichen"

Und wie ich mit vollem genuss folgendes sagte "Soviel zu 0,01%" darauf hat sie nur noch mit n Lächeln geantwortet !

Leute...Egal wie sehr manche sagen wie eure Chancen stehn...Egal wie hoffnungslos die lage ist, und verdammt nochmal egal was die anderen sagen. GLAUBT AN EUCH SELBST ! Denn ich kann jez getrost sagen das ich das beste beispiel bin, alle sagten das ich das nicht schaffe, denn wenn ihr
euch einreden lässt das ihr es ehr nicht schafft, dann könnt ihr es vergessen....Was wissen die denn über dich? Was wissen sie wozu du fähig sind! Genau ! NÄMLICH GARNICHTS ! Bis zu der letzte Sekunde ist das Schicksal nicht entschieden ! Die entscheidungen die "DU" triffst ist deine selbsterschaffene Zukunft ! Dies geht an alle die mit wenig hoffnung an Nachprüfungen oder sonstliche Prüfungen rangehen müssen, glaubt an euch selbst und an die die an dich glauben, nicht sorry wenn ich das jez so sage...Lehrer die dich nach dem PAPIER urteilen ! Denn einen Menschen kann man nicht auf n Papier erkennen, bzw was seine Fähigkeiten sind!

werde mich mal demnächst hinsetzen und mal ungefähr das System hinschreiben wie man schnell English lernt bzw auffrischt :]

UND DAS RESULTAT IST WOHL MEHR ALS DEUTLICH
(Vor allem freu ich mich auf Montag, da meine Klasse nicht damit rechnet das ich neben ihnen sitze :D. Und wie ich mit einem lachen sagen werde "SOVIEL ZU 0,01%" )

boert

Beitrag von boert »

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Und "keep up the good work" im nächsten Halbjahr ;)

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen

Beitrag von maureencc »

Congratulations! :freu:

So now your English has improved and you can continue to improve if you stay at it.
Keep doing things with English so that you don't start to forget things again. Watch a film or read a book in English regularly. I can assure you that it will help.

All the best and good luck for the future!

Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

vanisa
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Aug 2007 12:30

Beitrag von vanisa »

Hallo,

mit großem Interesse habe ich Deine Lernerfolge gelesen Nun bin ich echt gespannt, wie Du das soooo schnell geschafft hast. Ich versuche schon seit einigen Wochen mein seit 22 Jahren "verschollenen Schulenglischkenntnisse aufzufrischen und gewaltig zu verbessern. Aber irgendwie gelingt mir es nicht. Ich finde einfach keine richtige Lernmethode. Am liebsten würde ich mit einem Muttersprachler in Kontakt treten, der meine e-mails korrigiert und man ab und zu telefoniert, aber es ist auch nicht so einfach jemanden zu finden, der dazu Lust hat. Da ich 2 Kinder habe, ist es mir nicht möglich einen Kurs zu besuchen. Spanisch habe ich z.B. auch autodidakt gelernt, vor allem hat es mir sehr geholfen, mit spanisch sprechenden Leuten zu kommunizieren.

Vielleicht hilft mir Dein "Lernerfolgrezept" weiter, denn ich finde keinen Anfang.

Liebe Grüße und Danke für alle Ideen
Heike

Antworten