Sorry, mündliche prüfung realschule

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
goe
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2007 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sorry, mündliche prüfung realschule

Beitrag von goe »

Hi all !

zu mir... ich bin 16 jahre alt, gehe auf eine realschule in schleswig-holstein und gehe im kommenden schuljahr aufs fachgymnasium...

nun zu meinem problem:

ich habe am DO eine mündlich eprüfung im fach english, ich werde auf 1 geprüft, da ich jetzt alle 2 arbeiten 1 geschrieben hab und eine ne 2, inkl. abschblussarbeit... hab als vorzensur ne 2, doch mein englishlehrer will mich auf 1 ziehen...

mein lehrer hat mir heut das thema gesagt, es handelt sich um "COMMUNICATION", dh. wofür ich emails nutze, wozu ein handy gut ist, was uns internet bringt und computer und ob wir ohne solcher technology leben können oder ob wir von ihnen abhängig sind und so...

nun ist mein problem, dass mir dazu einfach nix einfällt -.- in diesem themen-breich in diesem halbjahr hatte ich auch ne 2... wär nett, wenn ihr mir einige am besten schon formulierte sachen posten würdet zum thema handy,e-mails,computer...


VIELEN VIELEN DANK SCHONMAL ! :freu:




boert
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von boert »

Meinst, dass du vorformulierte Bausteine brauchst, wenn du mit 1 bis 2 vorbenotet bist?

Ganz abgesehen dass wir das nicht tun werden: Ich glaub du kannst das selbst.

goe
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2007 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goe »

ja deswegen meinte ich ja auch "am besten", klar dass ich das auch alleine kann, doch brauch ich ideen.. mir fällt nix ein, das is die sache..

find das echt immer wieder lustig, wenn welche kluge antworten schreiben, aber selbst net ordentlich lesen können :roll:

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maureencc »

Eieiei....

Du musst strategisch vorgehen. Erst mal alle Schul-Unterlagen zu dem Thema durchschauen.

Dann nimmst du ein paar Unter-Themen und machst Mind Maps dazu, damit du eine geordnete Aufteilung hast.

Dann überlegst du Pros und Contras.

Vergleiche das heutige Leben mit früher - was ist heute anders und wäre früher, ohne diese neuen Technologien, gar nicht gegangen.

Versuche eine Struktur in deine Gedanken hinein zu bringen und beende deinen Vortrag / Monolog mit deiner persönlichen Meinung. - Aber nicht oberflächlich - das muss ein gewisses Niveau haben, wenn du eine 1 haben willst.

Guck doch mal vielleicht in Google nach englischen Seiten zu diesem Thema. Du bist ja nicht der Erste, der so etwas vorbereiten muss!

(Und überlege dir, welche Fragen gestellt werden könnten! Vergiss aber nicht, wenn du genug redest, kommen sie gar nicht zum Fragenstellen!!

Viel Erfolg!
Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

goe
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25. Jun 2007 14:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von goe »

hab für die mündliche prüfung eine 1 bekommen :freu:

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maureencc »

Super! Herzlichen Glückwunsch!

:freu:

Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

Antworten