Mündliche Prüfung

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Schild
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 20:42

Mündliche Prüfung

Beitrag von Schild »

Hi
also ich mus in einer Woche in die Mündliche Prüfung in Englisch und einen kleinen Fortrag über folgendes Thema halten "Everyday life in GB - USA" doch ich hab leider gar keine Ahnung von Englisch und ich mus von meiner 5 auf eine 4 Kommen.

Also Bitte Hilft mir es ist sehr wichtig!!! :freu:




boert

Beitrag von boert »

Was hättest du denn gerne? Einen fertig ausformulierten Beitrag?

Das macht dann 13,95. Begeben Sie sich bitte zur Kasse...

Schild
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 20:42

Beitrag von Schild »

also das wäre am besten :D doch eigentlich langen mir schon paar einfache beispile was da genau der unterschied ist.
Ich mus da 10 minuten mit füllen, doch mehr wie das die briten viel TEE trinken und die amis nicht und das die schuluniformen haben und die amis nicht ist momentan das einizige wo mir so eingefallen ist.

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen

Beitrag von maureencc »

Hallo Schild,

du schreibst, du hast eine Woche. Das reicht. Aber du musst fleißig sein.

Du sitzt ja schon am Computer also deine erste Aufgabe ist es , das Thema zu googeln. Gib doch "Everyday life in Britain/USA" ein - da kommt garantiert was dabei raus.
Oder "British traditions", "American traditions".

Du solltest auch wissen, welche Personen wichtig sind. Was ist überhaupt für einen Briten / einen Amerikaner wichtig?

Für die Briten: Tee trinken (hast du gut erfasst!!), die Queen sowie alle anderen Mitglieder der königlichen Familie, das "Insel"gefühl, (fühlen sich nicht unbedingt immer als Teil Europas), Jobs sind meistens 9 - 5 jobs (9 bis 17.00 Uhr). Supermärkte haben oft 24 Std auf.