Mündliche Prüfung

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Schild
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mündliche Prüfung

Beitrag von Schild »

Hi
also ich mus in einer Woche in die Mündliche Prüfung in Englisch und einen kleinen Fortrag über folgendes Thema halten "Everyday life in GB - USA" doch ich hab leider gar keine Ahnung von Englisch und ich mus von meiner 5 auf eine 4 Kommen.

Also Bitte Hilft mir es ist sehr wichtig!!! :freu:




boert
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von boert »

Was hättest du denn gerne? Einen fertig ausformulierten Beitrag?

Das macht dann 13,95. Begeben Sie sich bitte zur Kasse...

Schild
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schild »

also das wäre am besten :D doch eigentlich langen mir schon paar einfache beispile was da genau der unterschied ist.
Ich mus da 10 minuten mit füllen, doch mehr wie das die briten viel TEE trinken und die amis nicht und das die schuluniformen haben und die amis nicht ist momentan das einizige wo mir so eingefallen ist.

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maureencc »

Hallo Schild,

du schreibst, du hast eine Woche. Das reicht. Aber du musst fleißig sein.

Du sitzt ja schon am Computer also deine erste Aufgabe ist es , das Thema zu googeln. Gib doch "Everyday life in Britain/USA" ein - da kommt garantiert was dabei raus.
Oder "British traditions", "American traditions".

Du solltest auch wissen, welche Personen wichtig sind. Was ist überhaupt für einen Briten / einen Amerikaner wichtig?

Für die Briten: Tee trinken (hast du gut erfasst!!), die Queen sowie alle anderen Mitglieder der königlichen Familie, das "Insel"gefühl, (fühlen sich nicht unbedingt immer als Teil Europas), Jobs sind meistens 9 - 5 jobs (9 bis 17.00 Uhr). Supermärkte haben oft 24 Std auf.
Religion is hauptsächlich Church of England aber es gehen hauptsächlich ältere Leute in die Kirche.
British pubs sind eine Institution für sich. Wir haben Schuluniform und Ganztagsschule, hauptsächlich Gesamtschulen, die zu GCSE´s (mit 16) bzw. A Levels (mit 18) führen.
Aktuell: Tony Blair hört am 27.06 auf, neuer Prime Minister wird Gordon Brown, ebenfalls Labour Party. (Erkundige dich darüber - da kannst du gut darüber erzählen).

Für die Amerikaner: ich bin aus England, bitte also einen Amerikaner darum, hierzu was zu schreiben!!!! möchte nicht ins Fettnäpfchen treten Man sollte wissen wer President ist, dass nächstes Jahr Wahlen sind und unter Umständen die Ehefrau eines ehemaligen Präsidenten tatsächlich President werden könnte. Das Schulsystem ist anders, schau doch mal nach. Das Sozialsystem ist auch ganz anders - man muss viel privat bezahlen. USA ist ein Riesenland - du solltest wissen, dass es verschiedene Zeitzonen gibt, ein Flug vom Osten nach Westen ? Stunden dauert. Amerika ist ein "Melting Pot" - da sind unglaublich viele Menschen aus anderen Ländern, mit ganz unterschiedlichen Herkünften.
Aber bitte - hier soll jemand mit Ahnung schreiben.


Schild: melde dich doch wieder, wenn du genaue Fragen hast. Wichtig für die mündliche Prüfung ist, dass du viel redest, damit die Prüfer keine Zeit haben, dir Fragen zu stellen, die du vielleicht nicht beantworten kannst!

Viel Glück!
Maureencc

Schild
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2007 20:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schild »

@ maureencc Vielen dank für deine Hilfe hab auch schon von einem Ami einige sachen erfahren.
Ich bin gerdae dabei einen kleinen Aufsatz auf deutsch aufzusetzten. ich werde mich später erneut melden wen ich Ihn übersetzt habe

Antworten