Wie wichtig ist das Aussehen heutzutage??!

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
Mara
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2007 10:03
Muttersprache: German

Wie wichtig ist das Aussehen heutzutage??!

Beitrag von Mara »

Hey ihr ;)

also ich muss in Englisch mit einem Mitschüler eine Diskussion darüber führen,
wie wichtig heutzutage das Aussehen eines Menschen ist.
und dachte mir, ich frag jetzt einfach mal euch:
Wie wichtig ist für euch das Aussehen? egal in welchem bereich...
schreibt bitte einfach, was ihr denkt!

würd mich sehr über paar Meinungen freun
und danke schon mal im vorraus;)

liebe grüße,
Mara :jump1:




Maikez
Topic Talker
Beiträge: 51
Registriert: 26. Mai 2007 08:48
Muttersprache: German
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maikez »

Da ich nich viel Zeit habe gibt es nur ein kurzes statement :)

Das Aussehen spielt eine sehr große Rolle. Denn es ist ohne "Vorkenntnisse" über einen Menschen das erste Kriterium, weswegen ich jemanden anspreche. Charakter, Tätigkeit etc. ist ja alles schön und gut, aber wenn ich nichts von der Person weiß, wähle ich meine Gesprächspartner nach dem Aussehen aus.


Gruß, Seb

skocznia
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mai 2007 21:08
Muttersprache: german
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von skocznia »

Jap ich muss zustimmen.

Das Aussehen hat in unserer Gesellschaft einen riesenstellenwert, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen. Wir beurteilen Menschen ganz automatisch erst vom äußeren.

Bei einer kleinen Unterhaltung kommen die besser Aussehenden Männer bei Frauen oft symphatischer rüber, als andere.

Ich finde das Gesamtpacket muss stimmen. Also Charakter und Aussehen!!!

Nicky01
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 3. Apr 2007 16:25
Muttersprache: Italian
Wohnort: Italy

Beitrag von Nicky01 »

sehr wichtig... Der erste Eindruck zählt nunmal. Und wenn jemand ungepflegt aussieht naja spricht das nichtg gerade für ihn.

Nevermore
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 13. Dez 2007 22:27
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nevermore »

Natürlich ist das Aussehen eines Menschen sehr wichtig. Daran gibt's nichts zu rütteln, daran ist nichts verwerflich. Letztendlich mag der Mensch als solcher so kultiviert sein, wie er will: Sein Ursprung liegt in der Natur. Entsprechend ist er den selben Gesetzen und Impulsen unterworfen wie eh und je. Klingt wahnsinnig trocken - ist aber so :wink:
Ist aber garnichtmal schlimm, denn nach meiner (mit 19 zugegebenermaßen vielleicht begrenzten) Erfahrung ist kaum jemand zur "Hässlichkeit" verdammt. Alles, was es unter normalen Umständen braucht, ist ein gesundes Maß an Hygiene, Bewegung und vernünftiger Ernährung.
Natürlich ist der Charakter nicht weniger wichtig. Ein interessanter, aufgeschlossener Mensch muss nicht traumhaft aussehen - zumindest, wenn's nach mir geht. Und ein gewisser Charme kann je nach Situation den Ersteindruck genauso prägen, wie ein attraktives Äußeres.
Soviel zu meinem Weltbild :tongue:

Menolix
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2008 14:54
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Hannover

Aussehen

Beitrag von Menolix »

Ich finde auch das Aussehen sehr wichtig ist und wir Menschen eine Vorselektion durchführen,
trotzdem ist es sehr erstaunlich, dass wir uns damit die Brücken zum charakterlich idealen Partner einreissen und auf verdammten Inseln treiben.

Bestes Beispiel: Blind Dates, die in einem absolut stockfinsteren Raum stattfinden.

Frodo
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jan 2008 22:23
Muttersprache: Swiss German

Beitrag von Frodo »

Wirklich wichtig! Viele sagen zwar das es beim verlieben hauptsächlich auf Innerewerte ankommt. Denen gebe ich recht, aber nur teilweise! Ich würde sagen, dass eigentlich alle erst einmal auch auf das Äussere schauen! Manche mehr, Andere weniger... So muss man sich auch pflegen.. :) Deshalb ist mir meine Äussere Erscheinung auch wichtig, doch ich muss nicht zwei Stunden vor dem Spiegel stehen! Ich bin ja auch ein Junge, doch für Frauen ist es noch einmal wichtiger! Oder?

Lennart
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2008 21:19
Muttersprache: German
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lennart »

Stimmt!, das was Frodo sagt, ist mir auch schon des öfteren aufgefallen!
Die Leute schauen ( fast ) immer zu erst auf das Äussere.
Es ist nur noch eine kleine Minderheit, denen es nur auf die inneren Werte ankommt.
Und daher gehöre ich zu denen die sich der Mehrheit anpassen und auf ihr äusseres besonders
achten.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man die inneren Werte nicht vernachlässigen sollte!
Nur weil man gut aussieht sollte man nicht direkt zu einem Ars****** werden.

Silkekind
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2008 14:23
Muttersprache: german

Beitrag von Silkekind »

Das Aussehen ist schon sehr wichtig. Darunter verstehe ich aber nicht übertriebenes Styling und hochmoderne Klamotten. Ich persönlich achte da eher auf eine "gepflegte Erscheinung". Es muss nicht jeder "Tommy Hilfiger" oder Esprit auf dem "Shirt" stehen haben.
Bei solcher Kleidung achte ich noch mehr darauf, ob die Menschen auch in der Lage sind, ihre Haare zu waschen oder die Finger zu pflegen. Denn viele glauben, man definiert sich nur über teure Kleidung. Ich achte also eher auf ein gepflegtes Äußeres - was den Körper betrifft. :D

tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Beitrag von tam »

Hey :wink:

hmm ja ich muss auch zustimmen man beurteilt schon nach dem Aussehen und richtig, in dieser heutigen Zeit steht das Aussehen mit an der Spitze den die Medien verkaufen es ja fast täglich.

Es ist doch auch so, wenn du auf der Straße ein interview füren müsstest wem würdest du zu erst ansprechen? Jung/ Alt, Hübsch/ Normal?

Also wenn ich eine super Figur hät würd ich natürlich die geilen Typen bzw. die gestylten Mädels ansprechen, seh aber Normal aus konzentrier ich mich doch eher auf kleinere gut oder teilweise mäßig gekleidete, hautsache ich komm besser in dieser Paarung rüber.

Schade das es so ist, wenn wir doch nur mehr auf das Innere legen würden.

Aber ehrlich gesagt ich schau als erstes immer in die Augen. :angel:

Nevermore
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 13. Dez 2007 22:27
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nevermore »

tam hat geschrieben:Also wenn ich eine super Figur hät würd ich natürlich die geilen Typen bzw. die gestylten Mädels ansprechen, seh aber Normal aus konzentrier ich mich doch eher auf kleinere gut oder teilweise mäßig gekleidete, hautsache ich komm besser in dieser Paarung rüber.
...wobei man seinen Ansprüchen schon grundsätzlich treu bleiben sollte. Schließlich tust du niemandem einen Gefallen, indem du ihn herauspickst, weil du ihn für "schlecht" genug und somit zu dir passend erachtest. Mag dich aber auch falsch verstanden haben^^

Hübsche Augen sind natürlich ein hervorragender Anfang :wink:

Antworten