Wie muss es heißen

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Doris Schmitt
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Nov 2004 17:14

Wie muss es heißen

Beitrag von Doris Schmitt »

Hallo,

ich schreibe hier als "geplagte" Mutter, deren Grammatikkenntnisse schon lange nicht mehr gefordert haben.

In der letzten Englischarbeit meiner Tochter gab es die Aufgabe, Fragen zu stellen.

Vorgegeben war folgender Satz:

The boat costs 3 Pence.

Die korrekte Frage laut Verbesserung wäre:

How much coasts the boat?

Ist das correkt, wenn ja, wo kann ich das finden. Ich hätte wirklich geschrieben:

How much does the boat coast?

Vielen Dank für die Antwort.

Doris




Verena86
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Okt 2004 12:50

Beitrag von Verena86 »

Meiner meinung nach sind beide anworten korrekt.

How much costs the boat?

How much does the boat cost?

Das "does" ersetzt ja das "s" bei cost.
he/she/it, s muss mit (einfache eselsbrücke) :)

falls ich falsch liege, bitte verbessert mich

anais269
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2004 09:18

Beitrag von anais269 »

Hallo Doris,

man darf bei Fragen mit Vollverben die Umschreibung mit "to do" nur weglassen, wenn man nach dem Subjekt fragt. Das ist hier aber nicht der Fall. Deswegen würde ich sagen, die Berichtigung der Lehrerin war falsch. Die richtige Frage wäre: How much does it cost?

anais.

Antworten