Bandname..... Ergeben die Begriffe Sinn?

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
PHaNtoM
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2007 01:44

Bandname..... Ergeben die Begriffe Sinn?

Beitrag von PHaNtoM »

guet tag,
ich habe mir lange gedanken über einen vernünfitgen bandnamen gemacht (style: metal). schlussendlich kam ich auf die begriffe "downfall divination".
ich habe es so verstanden dass "downfall" mit "untergang" gleichzusetzen ist (also auch weltuntergang), während ich bei "divination" nicht 100% sicher bin was den sinn betrifft, resp. den zusammenhang zum ersten wort. soweit ich weiss ist "divination" mit "anzeichen", "vorzeichen", oder auch "omen" gleichzusetzen (also eher religiös, mystisch angehaucht).

allerdings bin ich mir unsicher beim zusammenhang der wörter. ich möchte eben eine art "anzeichen für den untergang" beschreiben mit dem bandnamen. ich habe lange nach wörtern mit einem geeigneten klang gesucht und hoffe dass das mit diesen beiden begriffen ungefähr hinkommt.

ergibt dieser name also sinn? sind die wörter so angeordnet dass die aussage "anzeichen für den untergang" abzuleiten ist? oder gibt es dafür ev. geeignetere begriffe?

besten dank schonmal,

phantom




Maikez
Topic Talker
Beiträge: 51
Registriert: 26. Mai 2007 08:48
Muttersprache: German
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maikez »

Jo heisst so in etwa: Untergangs-Wahrsager

Was is cooler fände:

Divination of Downfall - Wahrsagung des Untergangs
Divinity of Downfall - Gottheit des Untergangs

Gruß, Seb

Annelein
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30. Dez 2008 17:30
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Annelein »

Ja Aber Band Namen sollen sich ja "Cool " Anhören..
Und das tuen sie ja nun leider ja in Englisch nicht mehr..

Mephisto
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2009 12:00
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Mephisto »

Wie wär's mit armageddon? :spin:

pimpcar95
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2009 19:40
Muttersprache: German

jaa

Beitrag von pimpcar95 »

Hört sich gut an.Aber ich hab was Besseres: The DEAD SOX

Sir_Fabian

Beitrag von Sir_Fabian »

DEAD SOX klingt richtig gut

FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Also "downfall divination" klingt total schraeg und gefaellt mir so ueberhaupt nicht. Wenn etwas willst wie "Omen des Untergangs" oder aehnlich warum nicht "Prospect of doom" oder "Omen of doom"?
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

Antworten