Hello everyone

Write something about yourself (who you are and where you come from).
Antworten
PeterB
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mai 2007 08:38

Hello everyone

Beitrag von PeterB »

Hello,

my name is Peter. I am German and fortysomething years old (I won't tell bg). I have come here because I need your help concerning translations from English to German. I work as a freelance translater for a computer company though I am not a skilled translater.
Sometimes I have an idea what certain expressiions mean but I do not know the correct translation. In these cases I would come here and ask you if you could be so kind as to help me.

Have a nice day.

Peter :D




Maikez
Topic Talker
Beiträge: 51
Registriert: 26. Mai 2007 08:48
Muttersprache: German
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maikez »

He Peter, mach einen Wirtschaftsenglisch Kurs. Du musst nichtmal aktiv daran teilnehmen, aber zumindest ein Buch kaufen ist sehr hilfreich. Dort findest du dann auch solche Begriffe, bzw. Redewendungen und gerade die Korrespondenz wird beiden meisten Büchern sehr genau behandelt.

Gruß, Maikez

PeterB
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mai 2007 08:38

Beitrag von PeterB »

Hallo Maikez,

danke für den Tip. Weisst Du zufällig, woran ich ein gutes Buch in dieser Richtung erkenne? Gibt es vielleicht einen als gut bekannten Autor?

Alles Gute und nochmal Danke für die Hilfe.

Peter

Maikez
Topic Talker
Beiträge: 51
Registriert: 26. Mai 2007 08:48
Muttersprache: German
Wohnort: Hessen

Beitrag von Maikez »

Ich rede mal mit meiner LK-Lehrerin, welches Buch sie verwendet hat und schreibe dir das per PM. Wir haben nur Kopien erhalten bei unserem Kurs.

Gruß, Maikez

boert

Beitrag von boert »

Ansonsten haben auch Volkshochschulen ein recht breitgefächertes Angebot.

Dort gibt es vom Einsteigerkursus bis hin zur Fortbildung - auch im Wirtschaftsenglisch - jede Menge Kurse, die teils mit verschiedensten Zertifikaten enden.
Vielleicht kannst du an sowas teilnehmen, auch wenn du das Zertifikat nicht brauchst/willst.

PeterB
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 29. Mai 2007 08:38

Beitrag von PeterB »

Hallo Maikez und Boert,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich war die letzten Tage auf Urlaub. Danke für Eure Antworten und Hilfeangebote.

@ Maikez: Ich würde mich freuen, wenn Du mal mit Deiner Lehrerin darüber redest, welches Buch sie verwendet.

@ Boert: Die Idee kam mir auch schon, aber ich hab gerade in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich nicht mehr wüsste, wo ich so einen Kurs noch unterbringen soll.

Alles Gute

Peter

Antworten