Tipps zum Lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
George
Site Admin
Beiträge: 974
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Tipps zum Lernen

Beitrag von George »

Hi,
wenn du wissen willst, wie man am besten Vokabeln lernt, Grammatikregeln paukt oder sich auf eine Prüfung vorbereitet, dann schreib deine Frage auf. Wir versuchen, dir Tipps zu geben, damit du effektiver lernen kannst.
Hast du selbt eine guten Tipp, dann kannst du ihn hier loswerden. Die besten Tipps werden wir wieder auf unserer Lernseite:

http://www.englisch-hilfen.de/words/lernen.htm

veröffentlichen.

CU
George




chliini
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Okt 2004 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorbereiten.. aber wie?

Beitrag von chliini »

Hallo Miteinander..

Ich dachte mir vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir am 31.12.2003 einen grossen Vorsatz genommen, nämlich Englisch zu "büffeln" Ich hatt wohl 2 Jahre Englisch in der Oberstufe und 3 Jahre während meiner Lehrzeit. Nun bin ich seit dem 1.1.2003 fleissig am Englisch-Grammatik-lernen und es läuft gar nicht mal schlecht. Habe in der zwischenzeit das Grammatik-Buch vom Murphy für First-Level durchgearbeitet. Nun hab ich ein Problem... Wenn ich solche Grammatikübungen löse habe ich kein Problem und denke auch, dass ich es Begriffen habe, jedoch wenn ich einen Versuch starte etwas auf Englisch zu schreiben, dann mache ich Fehler noch und nöcher.. Wie könnte ich das besser hingkriegen? Habt Ihr mir einen hilfreichen Tipp?? Ich habe mir schon überlegt irgend eine Check-Liste zu erstellen damit ich bei jedem Satz wirklich nochmals schaue ob alles stimmt.. hat jemand so etwas gemacht? Ich möchte nun bis im März noch soviel wie möglich lernen, weil dann gilt es Ernst, ich reise nämlich für 4Monate nach Brisbane und Besuche dort einen 13wöchigen Kurs..

Ich würde mich sehr über Eure tipps und tricks freuen..

Grüsse aus der Schweiz..

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 801
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorbereiten.. aber wie?

Beitrag von Manhattan »

Hi cliini! :D

Ist ein wenig spät, aber ich schreib's hierrein für alle, die dasselbe Problem wie cliini haben ;)

So eine Check-Liste ist praktisch, man kann sowas auch als Fehlerplakat anfertigen und wenn du merkst, dass du einen bestimmten Fehler ganz oft machst, dann schreibst du ihn darauf. Übrigens sind Klassenarbeiten dafür perfekt ;)

Mit dem Text-Schreiben liegt das an der Übung, denk ich mal. Wenn du mehr und mehr Texte schreibst und sie dann hier zu Korrektur reinstellst, dann wird es mit der Zeit sicher besser ;)

Alles Liebe und ein Frohes Neues Jahr

Manhattan

@ cliini: wie steht's jetzt eigentlich mit deinem Englisch?

Antworten