Best way to learn vocabluary

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
L2k4
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2004 01:19
Wohnort: Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Best way to learn vocabluary

Beitrag von L2k4 »

Hi,

ich suche nach dem besten Weg Vokabeln zu lernen. Hab mal gehört da soll es Tricks geben wie man Vokabeln am besten einprägen kann. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit? Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gruß :wink:




Trooper
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 5. Nov 2004 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Best way to learn vocabluary

Beitrag von Trooper »

L2k4 hat geschrieben:Hi,

ich suche nach dem besten Weg Vokabeln zu lernen. Hab mal gehört da soll es Tricks geben wie man Vokabeln am besten einprägen kann. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit? Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben könnte.

Gruß :wink:
Hallo L2k4,
ich nehme seit einiger Zeit am Englisch Kurs in unserer KVHS teil, dort riet man mir alle Vokabeln, die ich nicht weiß, mit der sog. "Karteikastenmethode" zu lernen. Die funktioniert so:

Pro Vokabel eine Karteikarte. Die, die Du aus dem FF kennst, nach hinten - die, die noch nicht so sitzen, nach vorne, so daß Du sie immer wieder nachlesen musst. Nach dem gleichen Trick versuche ich gerade VBA zu lernen und muss sagen, es klappt tatsächlich!!!
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen...

MfG Trooper

Antworten