Schwerpunkt American Identities und so

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Monster
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Apr 2007 19:13

Schwerpunkt American Identities und so

Beitrag von Monster »

Hallo - ich hoffe, ich bin hier nicht falsch und bekomme gleich was auf den Deckel... ;)

Ich schreibe in 2Wochen meine Englisch-Prüfung und hier in Nds. haben wir ja erst um 2. Mal das Zentralabitur.
Als ich heute das, was wir lernten, worüber ich Aufzeichnungen mit den Schwerpunkten verglich, kam ich etwas ins Wanken, ob wir überhaupt Alles ausreichend abgedeckt haben.

Für den ersten Themenschwerpunkt haben wir "What is an American?" gelesen, die Freiheitsstatur behandelt, reasons for immigration, generell etwas zu "personal identity", ein wenig immgration-history, proposition 187 (ein Gesetz aus Kalifornien zu illegalen Einwanderern), Vergleich Iron Curtain und Tortille Cortain und natürlich selbiges Buch behandelt.

Mir kommt das etwas mau vor - Mainstream American Values und Ethnic and Social Diversity fehlt da ja fast ganz, wir haben uns wohl doch sehr auf Einwanderung beschränkt...


Mag vielleicht jemand schreiben, was bei ihnen so behandelt wurde, um eine Anregung zu bekommen, was mn sich noch anschauen möchte?

Ähnlich begeistert wär' ich, wenn es vielleicht jemanden gibt, der auch gerade lernt und Lust hätte, sich ein bisschen, auch über die anderen Themen auszutauschen, mich verunsichert das Zentralabitur doch sehr.


Lieber Gruß!




Antworten