Mehrzahl von "information"?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
englishnewbie
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2007 23:25

Mehrzahl von "information"?

Beitrag von englishnewbie »

Wie ist die Mehrzahl von "information"?

Das ist doch einfach much information zum Beispiel oder?




jani80k
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Apr 2007 00:53

Beitrag von jani80k »

"bits of information" kann man als mehrzahl nehmen.

englishnewbie
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 1. Apr 2007 23:25

Beitrag von englishnewbie »

Aha. Aber informations gibt es nicht oder?

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

englishnewbie hat geschrieben:Aha. Aber informations gibt es nicht oder?
Nein ;)
das Wort "information" an und für sich beschreibt ja schon "Informationen" - also den Plural. Wenn du mal hier nachschaust, siehst du, dass dort überall "no plural" steht. Man muss "information", wenn man nur eine Information beschreiben will, z.B. "a piece of information" sagen.
Zudem gehört "information" zu den uncountable nouns, d.h. "many" geht nicht - nur "much". Man kann ja schlecht one information, two information etc. sagen - oder? Das hört sich ja ein bisschen komisch an.
Mit "much information" würdest du, meiner Meinung nach, "viele Informationen" beschreiben. Allerdings kann man das auch stilistisch noch ein wenig schöner ausdrücken, wie beispielsweise mit "a lot of information".

Alles Liebe,
Manhattan

Antworten