Analysis of the setting and atmosphere

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
HavaDeluxe

Analysis of the setting and atmosphere

Beitrag von HavaDeluxe »

Hallo ihr lieben
ich schreibe morgen eine Englischarbeit (10 Klasse). Ich bekomme eine Geschichte und muss dort die Atmosphäre beschreiben und vorher ein Summary über die Geschichte schreiben.
Habt ihr Tipps für mich? Oder eine Ahnung was für ein Text vorkommen könnte?
Lg ;) und danke!




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Ich würde mal nach short stories suchen.
The have got has got to go.

SigiZ
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 30. Dez 2006 21:32
Muttersprache: German
Wohnort: Munich

Beitrag von SigiZ »

Na, was hattet ihr denn in letzter Zeit so für Themen? Es wird ja vielleicht eine Geschichte zu einem ähnlichen Thema sein...sehr beliebt ist ja bei Kurzgeschichten Englisch 10. immer "Coming of Age" da gibt es gaaanz viel Zeug drüber.

Ich meine die Atmosphere bekommst du ja normal automatisch mit während du den Text liest. Versuch halt ein bisschen drauf zu achten Wo das ganze spielt (fröhlicher, schöner Ort, oder eher trist und unheimlich) wie die Charaktere auf dich wirken (sympathisch, böse,....) und dann schaust du dir noch an ob der Autor die Simmung durch seine Sprache unterstützt (z.B. ob er umgangsprache oder Jugendsprache verwendet, oder ob er ganz geschwollen schreibt...etc.) Das sind alles Sachen, die in die gesamt STimmung miteingehen. Natürlich musst du deine Ergebnisse auch auf den Inhalt abstimmen / mit ihm vergleichen... E

viel erfolg
"Mama said stupid is what stupid does." [Forest Gump]

Antworten