Vorbereitung..

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
chliini
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 13. Okt 2004 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorbereitung..

Beitrag von chliini »

Hallo Miteinander..

Ich dachte mir vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe mir am 31.12.2003 einen grossen Vorsatz genommen, nämlich Englisch zu "büffeln" Ich hatt wohl 2 Jahre Englisch in der Oberstufe und 3 Jahre während meiner Lehrzeit. Nun bin ich seit dem 1.1.2003 fleissig am Englisch-Grammatik-lernen und es läuft gar nicht mal schlecht. Habe in der zwischenzeit das Grammatik-Buch vom Murphy für First-Level durchgearbeitet. Nun hab ich ein Problem... Wenn ich solche Grammatikübungen löse habe ich kein Problem und denke auch, dass ich es Begriffen habe, jedoch wenn ich einen Versuch starte etwas auf Englisch zu schreiben, dann mache ich Fehler noch und nöcher.. Wie könnte ich das besser hingkriegen? Habt Ihr mir einen hilfreichen Tipp?? Ich habe mir schon überlegt irgend eine Check-Liste zu erstellen damit ich bei jedem Satz wirklich nochmals schaue ob alles stimmt.. hat jemand so etwas gemacht? Ich möchte nun bis im März noch soviel wie möglich lernen, weil dann gilt es Ernst, ich reise nämlich für 4Monate nach Brisbane und Besuche dort einen 13wöchigen Kurs..

Ich würde mich sehr über Eure tipps und tricks freuen..

Grüsse aus der Schweiz..




Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tipp

Beitrag von Gast »

Hi chliini,

abonniere doch die Zeitschrift Spot on oder Spotlight, durchs Lesen kannst du dir neben der Grammatik gleichzeit auch noch ein paar neue Vokabeln aneignen.

Mehr dazu findest du, wenn du bei Google "Spotlight" eingibst. Die Homepage bietet so einiges :idea: :wink: .

CU Ulrike

Antworten