Can you help me bitte? :watch:

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Niemand
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2007 16:52

Can you help me bitte? :watch:

Beitrag von Niemand »

Hallo,

ich hab ein ganz großens Problem.
Ich mache jetzt Abi. und dort hab ich ein Problem. Ich kann kein ENGLISCH. Ich bin Mathematiker und die habens nicht so mit den Sprachen. Was bei mir voll zutrieft. nun hatte ich auch von der 5. bis zur 8. Klasse keine guten Englischlehrer, was die schwierigkeit noch verstärkt hat.
Also brauch ich, um auf den Punkt zu kommen SEHR VIEL HILFE beim lernen der Sprache. In Französisch hab ich es auch nicht so das kommt noch hinzu.

So. Wie gesagt brauche ich hilfe um das Abi zu bestehen. Ein paar kenntnise hab ich schon aber nur ganz geringe. Das heißt ich muss von vorn anfangen. Jede hife ist Willkommen.

Danke schon mal im vorraus. Dafür das ihr euch den Text durchgelesen habt und darüber Nachgedacht habt.

PS. Solltet ihr Rechtschreibfehler oder Gramatikfehler finden, dann bitte Schreiben aber OHNE KOMMENTAR. OK danke.




boert

Beitrag von boert »

Erstmal Willkommen im Forum =)

Ich finde "Ich kann kein Englisch" schon recht gewagt - schließlich hattest du es ja bereits in irgendeiner Form, daher sind die basics wohl da. Behaupte ich jetzt einfach :wink:

Neben deinen Schulbüchern hast du ja zu dieser Seite gefunden, die über eine recht große Grammatikabteilung verfügt, aus der du dich bedienen kannst.
Dazu kommen die Massen von hilfsbereiten Menschen hier im Forum, die dich bei Fragen aller Art unterstützen - vorausgesetzt, du hast dir über dein wie auch immer geartetes Problem im Vorfeld Gedanken gemacht.

Und da du von dir behauptest Mathematiker zu sein, solltest du dich ja im Abi voll auf die Sprachen konzentrieren und die Naturwissenschaften mehr oder weniger links liegen lassen können :wink:

Nun zum Kern des Pudels:
Der Weg "am besten" Englisch zu lernen ist - neben der Motivation und der Frage ob du "mußt" oder wirklich willst - immer auch ne Geschmacksfrage.

Klar, du musst dich mit der Sprache beschäftigen - aber in welcher Form ist dann auch immer etwas vom Typ abhängig.
Je nach deinem bisherigen "Level" - das du selber eher niedrig ansetzt, aber andere beurteilen können und müssen - würde ich vielleicht begleitend(!) damit beginnen, Sitcoms oder generell Serien im Originalton zu gucken.
Der Vorteil an Sitcoms ist, dass es recht wenig "Spezialbegriffe" gibt, ganz im Gegensatz zu Fernsehserien wie zB CSI o.ä.
Dafür lernst du auch die eine oder andere Redewendung und Alltagsenglisch.
Lass dich nicht abschrecken beim ersten Mal, es kann durchaus mal dauern bis man die Handlung begreift, dann geht es aber recht schnell und die Serien sind ein ein guter Begleiter - ersetzen aber natürlich keine Übungen/Aufgabe/selbstgeschriebenen Texte!
Setz dich einfach und schreib was. Übersetze Texte, lies hier mit usw.

Dazu dann Bücher: Es gibt im Forum mehrere Threads in denen Buchtipps für Anfänger und Fortgeschrittene genannt wurden.
Zeitungen sind auch zu empfehlen, allerdings ist deren Level und natürlich auch Sprachstil weitaus höher als in manchen Büchern und vielleicht eher etwas, wenn die grundlegenden Dinge sitzen und man die Sprache perfektionieren möchte.
Vielleicht suchst du dir auch mal einen Chatpartner, mit dem du dir in Englisch schreibst. Im Idealfall über skype, da kannst du auch gleich die Aussprache üben.

Viel Erfolg!

Niemand
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2007 16:52

Beitrag von Niemand »

Ja da ist was wahres dran. Ein Neuling bin ich wircklich nicht.
ich müsste einfach nur öffters mal einen Text schreiben den einer Kontroliert und mir sagt was gut war und was verbesserungsfürdig ist.

Ist vielleicht ein Profi hier der mir helfen will?

PS danke für die Antwort

boert

Beitrag von boert »

Die Profis melden sich hier für gewöhnlich nur zu Wort, wenn jemand etwas schreibt und nett darum bittet, dass es kontroliert wird ;)

Also mach dich ans Werk und poste es im passenden Unterforum. Dann wird sich jemand finden.

Niemand
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2007 16:52

Beitrag von Niemand »

Merci

hat geholfen und ich muste mir mal Luft machen. Müst ihr nicht verstehen.

Can Closen

Niemand
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2007 16:52

Beitrag von Niemand »

ist bekannt
ich habs nicht so mit der Rechtschreibung
durchs tippen kann es auch sein

Antworten