Present Perfect Continous

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Nicoelleli
Tongue Twister
Beiträge: 30
Registriert: 14. Mär 2006 08:52

Present Perfect Continous

Beitrag von Nicoelleli »

Hallo Leute

Habe hier auf der Seite einmal die Verwendung vom Present Perfect Continous angeschaut. Jedoch steht in meinem Buch noch eine zusätzliche, die ich aber leider nicht so wirklich verstehe:

to suggest that a situation is temporary rather than permanent

Compare: I've worked in this office for eight years.
I couldn't find a full-time job so I've been working part-time.

Beim ersten wird ja das Present Perfect verwendet....Das heisst jo er arbeitet in diesem Büro schon seit 8 Jahren. Arbeiter er im 2. Satz gerade in diesem Moment in diesem Job...oder wie kann ich mir das nun vorstellen?

Danke für eure Antwort.

Lieber Gruss Nicole




Henni19
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2006 12:16

Beitrag von Henni19 »

Ich habe ein problem mit der Anwendung von Present Perfect und Present Perfect Continuous:

Der Satz "Seit zehn Jahren wohnt er in unserer Stadt" wurde von meinem Lehrer so übersetzt:
"He has been living in our town for ten years"
Wieso wird in diesem Fall das Present Perfect Continuous benutzt und nicht die normale Form? Ist das Verb "to live" nicht ein state verb?

Henni19
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Dez 2006 12:16

Beitrag von Henni19 »

Gut, dann muss ich mir also keinen Kopf drum machen dass ich leicht verwirrt war. Danke

Antworten