Kurze Frage!

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Ditecy
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2006 10:15

Kurze Frage!

Beitrag von Ditecy »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Um welche Zeit handelt es sich denn bei folgendem Satz.

"The document has been modified."

Ich bin ein wenig irritiert. Wenn ich mir die Zeitentabelle vornehme und Vergleiche, finde ich nicht die entsprechende Zeitform.

Present Perfect Progressive würde fast passen allerdings sagt die Bildungsweise:
have / has + been + Infinitiv + -ing


Schöne Grüße




Ditecy
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2006 10:15

Beitrag von Ditecy »

Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da die Frage ähnlich ist.

A new project will be created and added to the current workspace.


Um welche Zeit handelt es sich hierbei (will be created) und wie ist die deutsche Übersetzung?

Ist das wieder eine Passiv Form?

drscannell
Topic Talker
Beiträge: 65
Registriert: 20. Nov 2006 03:28
Muttersprache: English
Wohnort: New Jersey, USA

Beitrag von drscannell »

Das ist futur passiv

(Leider kenne ich nicht die gebrauchten technischen Woerter, um zu uebersetzen.) :(

Ditecy
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2006 10:15

Beitrag von Ditecy »

Mein Vorschlag wäre:

Ein neues Projekt wird erstellt und dem aktuellen Arbeitsbereich hinzugefügt werden.

Hört sich aber irgendwie nicht Rund an.

------

Außerdem habe ich noch eine Frage. In einem Satz soll doch prinzipiell nur eine Zeitform enthalten sein.

Lässt man demzufolge einfach das "will be" vor dem "added" weg, weil es überflüssig ist. Oder wäre es falsch es davor zu schreiben?

A new project will be created and (will be) added to the current workspace.
Zuletzt geändert von Ditecy am 11. Dez 2006 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

drscannell
Topic Talker
Beiträge: 65
Registriert: 20. Nov 2006 03:28
Muttersprache: English
Wohnort: New Jersey, USA

Beitrag von drscannell »

In diesem Fall darf man das zweite "will be" weglassen.

Wenige Leute wuerden "A new project will be created and will be added to the current workspace" sagen.

Ditecy
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2006 10:15

Beitrag von Ditecy »

:)

Antworten