Übungstexte zum Übersetzen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
gifty
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Nov 2006 21:27

Übungstexte zum Übersetzen?

Beitrag von gifty »

Hallo!

Weiß hier einer wo ich englische Texte zum übersetzen mit Lösungen finde? Ich bin schon am verzweifeln... Wir schreiben die nächsten 2 Wochen Übersetzungen und finde absolut keine Texte.

Wär echt total nett wenn mir jemand helfen könnte!

Lg bye gifty




Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

So spontan fällt mir keine Seite ein, aber bei uns machen wir das meistens so:

Wer extra was üben will und etwas mehr machen will als die anderen, der nimmt sich einfach einen Text aus dem Englisch-Buch (sind ja immer ewig viele Texte drin..), übersetzt diesen zu Hause, und gibt das dann dem Lehrer zum korrigieren.
Anstatt dich also dumm und dämlich zu suchen, warum machst du es nicht einfach so?
Dein Lehrer kann dir bestimmt deine etwaigen Fehler auch viel besser erklären und sie ausmerzen, als wenn du einfach nur einen Text übersetzst und deine Lösung dann mit der Lösung vergleichst.
Im Englischen gibt es ja oftmals nicht nur eine passende Übersetzungsmöglichkeit, sondern gleich zwei oder sogar drei. Ich halte die Idee, dass dir dein Lehrer hilft, unter dem Apsekt für sehr viel sinnvoller.

Antworten