Translation and one question!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
GoTo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2006 21:46

Translation and one question!

Beitrag von GoTo »

Hi guys,
I have a problem with a translation and one question.
Here is a text, which i have to translate into German:


By the 1560s, trade was booming in Europe. Many countries became rich. England became a major trading centre. Cloth from London went to Holland and France by boat. Ships from Bristol brought back fish from Newfoundland. Iron, salt, sugar, coal and wools were exported. As the great Dutch port declined, much of its business came to London. Bristol, Liverpool and other sea ports grew quickly. So did new centres of cloth industry, such as Manchester and Halifax. But by far the biggest town was London.


And here is the question:

What do you know about the age of the Tudors generally?


I hope somebody could help me, pls :)

Yours Sincerely
GoTo




GoTo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2006 21:46

Beitrag von GoTo »

In den Jahren 1560 dröhnte der Handel in Europa. Viele Länder wurden reich. England wurde zum Hauptsitzt des Handels. Der Stoff, Tücher gingen von England nach Frankreich mit einem Boot. Die Schiffe aus Bristol brachten die Fische aus Newfoundland zurück. Eisen, Salz, Zucker, Kohle und Wollen wurden exportiert. Als das holländische Tor sank, kamen viele Geschäfte nach Holland.
Bristol, Liverpool und andere Seehäfen weiteten sich schnell aus. Ebenfalls taten es die großen Stoffindustrien, wie Manchester und Halifax. Aber bei weitem war die größte Stadt London.


Also jetzt zu der Frage ^^

-Henry VIII the king of England died
-Elizabeth come to the Throne
-War with France(failed)
-Peace with France and Spain
-Elizabeth killed all her enemies
-London had no money
-Elizabeth sold monopolies and made money
-England became the strongest country in Europe


Mehr weiß ich nicht ergänzt bitte :)


MfG GoTo

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

GoTo hat geschrieben:In den Jahren 1560 dröhnte der Handel in Europa. Viele Länder wurden reich. England wurde zum Hauptsitzt des Handels. Der Stoff, Tücher gingen von England nach Frankreich mit einem Boot. Die Schiffe aus Bristol brachten die Fische aus Newfoundland zurück. Eisen, Salz, Zucker, Kohle und Wollen wurden exportiert. Als das holländische Tor sank, kamen viele Geschäfte nach Holland.
Bristol, Liverpool und andere Seehäfen weiteten sich schnell aus. Ebenfalls taten es die großen Stoffindustrien, wie Manchester und Halifax. Aber bei weitem war die größte Stadt London.
Wenn ich deine Übersetzung so lese, dann frage ich mich, ob Deutsch deine Muttersprache ist.
The have got has got to go.

GoTo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2006 21:46

Beitrag von GoTo »

Cliff hat geschrieben:
GoTo hat geschrieben:In den Jahren 1560 dröhnte der Handel in Europa. Viele Länder wurden reich. England wurde zum Hauptsitzt des Handels. Der Stoff, Tücher gingen von England nach Frankreich mit einem Boot. Die Schiffe aus Bristol brachten die Fische aus Newfoundland zurück. Eisen, Salz, Zucker, Kohle und Wollen wurden exportiert. Als das holländische Tor sank, kamen viele Geschäfte nach Holland.
Bristol, Liverpool und andere Seehäfen weiteten sich schnell aus. Ebenfalls taten es die großen Stoffindustrien, wie Manchester und Halifax. Aber bei weitem war die größte Stadt London.
Wenn ich deine Übersetzung so lese, dann frage ich mich, ob Deutsch deine Muttersprache ist.


Nee, eben nicht ;)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

GoTo hat geschrieben:
Cliff hat geschrieben:
GoTo hat geschrieben:In den Jahren 1560 dröhnte der Handel in Europa. Viele Länder wurden reich. England wurde zum Hauptsitzt des Handels. Der Stoff, Tücher gingen von England nach Frankreich mit einem Boot. Die Schiffe aus Bristol brachten die Fische aus Newfoundland zurück. Eisen, Salz, Zucker, Kohle und Wollen wurden exportiert. Als das holländische Tor sank, kamen viele Geschäfte nach Holland.
Bristol, Liverpool und andere Seehäfen weiteten sich schnell aus. Ebenfalls taten es die großen Stoffindustrien, wie Manchester und Halifax. Aber bei weitem war die größte Stadt London.
Wenn ich deine Übersetzung so lese, dann frage ich mich, ob Deutsch deine Muttersprache ist.


Nee, eben nicht ;)
Klingt denn so ein Satz wie "In den Jahren 1560 dröhnte der Handel in Europa" nicht irgendwie komisch?
The have got has got to go.

GoTo
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2006 21:46

Beitrag von GoTo »

Ja dann helft mir doch, dafür habe ich das doch auch hier reingepostet -.-



MfG GoTo

amokaci
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2007 21:06
Muttersprache: german

Beitrag von amokaci »

"In den Jahren 1560 dröhnte boomte der Handel in Europa"

Deutsch ist überfüllt mit Anglizismen, macht dir das zu nutze, übersetze nicht unnötig Wörter die in den deutschen Sprachgebrauch übernommen worden sind.

Einige Beispiele : discussion=Diskussion; illusion=illusion; element=element

Antworten