Simple Present

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Herbort
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2006 16:40

Simple Present

Beitrag von Herbort »

Hi Leute,
mal ne kleine Frage die mir bestimmt jeder hier beantworten kann :roll: Ich hab grad die Übungen gemacht für die Zeitform Simple Present. Nun hat er mir da ein Fehler angezeigt. Folgender Satz war das:Why do Linda goes at home? So in den Satz hat er angezeigt das an den wort do ein "es" ranmuss und an den wort und bei goes muss das "es" weg.
So jetzt meine Frage ist das nicht egal wo ich das es ranhänge ob an go oder an do? Ist doch das selbe oder nicht? :danke:




boert

Beitrag von boert »

Nein, denn "he, she (Linda), it - das S muß mit".
Und zwar beim Hilfsverb (do). =)

Also "Why does Linda go home".

Das "at" ist übrigens auch über. "Somebody goes home" bzw "Somebody is at home".

Herbort
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2006 16:40

Beitrag von Herbort »

Ach das wusste ich echt nicht. Ich wusste zwar das beim he,she,it das s muss mit, aber ich wusste nicht das es nur beim hilfsverb mit muss. Dachte es geht auch wenn man an der eigentlichen Verbform das s ranhängt.
Aber vielen Dank bin wieder ein Stück schlauer gewurden.
:D
Kann sein das ich mich in nächster Zeit öfters hier melde, hab an Freitag die erste Englisch Klausur und da muss ich die Zeiten drauf haben....
Aber zuerst mal ein herzlichen :freu:

Herbort
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2006 16:40

Beitrag von Herbort »

Hey danke Leute.....
das klappt schon Freitag mit der Klausur :lol: Hoffe ich....

boert

Beitrag von boert »

Einen "Drückenden Daumen"-Smiley habe ich grad nicht zur Hand, deshalb gibts 2 von denen hier:

:big_thumb: :big_thumb:

Antworten